Du bist nicht angemeldet.

• »Just« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. August 2005

Wohnort: Ufr./Bayern MTB 5930 ~ 260-500m ü.NN. - UTM-Koordinaten 32U 628272 5551290

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 17. April 2015, 02:04

Gross und klein - die Schreibweise macht's ...

Hallo Jürgen,

wenn ich ein einzelnes Thema aufrufen will - bspw. Ballus rufipes? - dann erscheint bei mit (egal ob angemeldet oder unangemeldet) ein schwarzer Bildschirm mit einem zentrierten grauen Kästchen.
Ändere ich diesen untauglichen URL aber händisch auf http://insektenfotos.de/forum/index.php?page=Thread&threadid=73876 , dann öffnet sich das Thema sofort..

Dieses Problem liegt m.E. in der Konfiguration der Foren-Software zur Kreierung des URL - das sollte über die Grundeinstellungen hinzukriegen sein.

Äh - und ich vermisse unter meinen Postings immer noch meine im persönliche, im Profil hinterlegte "Fussnote"?

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Wohnort: 33829 Borgholzhausen/Ostwestfalen (MTB 3815), ca. 120 m NN

2

Freitag, 17. April 2015, 07:37

Hallo Just,

wenn ich ein einzelnes Thema aufrufen will - bspw. Ballus rufipes? - dann erscheint bei mit (egal ob angemeldet oder unangemeldet) ein schwarzer Bildschirm mit einem zentrierten grauen Kästchen.
Ändere ich diesen untauglichen URL aber händisch auf Ballus rufipes? , dann öffnet sich das Thema sofort..

Sorry, aber ich kann das Problem nicht nachvollziehen, bei mir funktionieren beide URLs. Nach dem http-Protokoll sollte Groß- und Kleinschreibung auch keinen Unterschied machen. Die Ursache muß bei deinem Browser bzw. dessen Einstellungen liegen.

Äh - und ich vermisse unter meinen Postings immer noch meine im persönliche, im Profil hinterlegte "Fussnote"?

Ja, ich weiß, da habe ich damals nicht gefunden und die Sache erstmal auf Eis gelegt. Ich hatte ja immer noch gehofft, irgendwann würde Arp sich doch nochmal den kleinen (und größeren) Problemen des Forums annehmen...

Viele Grüße, Jürgen
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
Borgholzhausen, Deutschland
Typische Habitate, in denen ich unterwegs bin.
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=

• »Just« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. August 2005

Wohnort: Ufr./Bayern MTB 5930 ~ 260-500m ü.NN. - UTM-Koordinaten 32U 628272 5551290

3

Montag, 20. April 2015, 01:24

Die Ursache muß bei deinem Browser bzw. dessen Einstellungen liegen.

Recht haste - mein Fehler :whistling:
Ist allerdings nicht der Browser, sondern mein Firewall - über den hatte ich URLs mit einer bestimmten alphanumerische Kombination in Gross- und Kleinschrift gesperrt.
Stammte wohl noch aus Ur-Zeiten und hatte damals seinen Grund, im hiesigen "alten" Forum (mit kürzeren URLs) gab's keine Probleme - egal, ich hab die Kombination gelöscht und jetzt funzt's wieder - Merci für den Tipp :thumbup:

Im Grund genommen sieht man daran, wie negativ sich das I-Net weiter entwickelt. Ich hatte seinerzeit sicher einen Grund, diese Kombination zu sperren (keine Werbung, Sicherheit, wie auch immer) - heute haben normale Foren diese Kombination im URL "intus" - mit der Löschung dieser Kombination mache ich also auch wieder den Weg für den frei, den ich damals draussen haben wollte.

Zitat

Ich hatte ja immer noch gehofft, irgendwann würde Arp sich doch nochmal den kleinen (und größeren) Problemen des Forums annehmen.

Ich schaue ja nur noch sporadisch rein, aber es haben sich wohl einige "alte Cracks" und Fachleute verabschiedet - warum auch immer, schade - und Arp gehört anscheinend mit dazu weißnix