Du bist nicht angemeldet.

• »Kurt Pfirter« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. November 2012

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Juli 2016, 14:17

Technische Probleme

Hallo,

Ich habe folgende Probleme entdeckt:

Mit Chrome gehen verschiedene Links nicht mehr, z.B. Profil bearbeiten. Darum habe ich andere Browser probiert mit folgenden Ergebnissen:

Mit Firefox bekomme ich nach dem Anmelden dies:
"Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.

Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
"

Mit Safari bekomme ich dies:
"Fehler: "Decodieren der Rohdaten nicht möglich." (NSURLErrorDomain:-1015)"

Nach solchen Fehlern mit Firefox oder Safari ist es lange Zeit auch nicht mehr möglich, mich mit Chrome einzuloggen.

Falls der Fehler nicht behoben werden kann, gibt es einen Browser, bei dem alles funktioniert ?

Gruss, Kurt

Registrierungsdatum: 14. September 2010

2

Sonntag, 17. Juli 2016, 16:01

Probier mal

Cache/cookies für das Insektenforum-Website zurücksetzen. Wie das geht, ist von Browser zu Browser unterschiedlich.
LG, Eckhart

• »Kurt Pfirter« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. November 2012

3

Sonntag, 17. Juli 2016, 16:48

Vielen Dank Eckhart.
Chrome geht so wieder.

Gruss, Kurt

Registrierungsdatum: 14. September 2010

4

Sonntag, 17. Juli 2016, 23:14

Bei mir

trat das Problem heute schon zweimal auf. Plötzlich sah das Insektenforum aus wie auf dem Bild im Attachment. Beim ersten Mal liess es sch durch das Löschen der Cache wiederherstellen, beim zweiten Mal nicht (Browser: Safari). Schreibe jetzt von Firefox aus, da funktionierts.
LG, Eckhart
»Eckhart Derschmidt« hat folgende Datei angehängt:

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Wohnort: 33829 Borgholzhausen/Ostwestfalen (MTB 3815), ca. 120 m NN

5

Montag, 18. Juli 2016, 17:33

Hallo zusammen,

ich war gestern leider nicht am PC, sehe den Thread erst jetzt, sorry.

Also: mit euren Browsern hat das nichts zu tun, das Problem ist schon länger bekannt: Absturzprobleme des Forums (die erste Form des Problems hatte Arp behoben, zur neuen Form ab hier).
Es tritt nur auf, wenn man angemeldet ist bzw. sich anzumelden versucht (ggf. automatisch). Mangels technischer Kenntnisse sehe ich mich im Moment nicht dazu in der Lage, das Problem abzustellen. Ich kann nur alle 2 Stunden oder so reinschauen und ggf. das Forum neu starten, was dann erstmal wieder für ein paar Stunden Abhilfe schafft (aber gestern bin ich wie gesagt nicht dazu gekommen). Eine komplette Neuinstallation des Forums scheue ich nocht (Gründe siehe hier). Vielleicht im Winter...

Leider bin ich nur Laie, was die Internetprogrammierung bzw. das Datenbankmanagement unter Linux angeht. ;(

Viele Grüße, Jürgen
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
Borgholzhausen, Deutschland
Typische Habitate, in denen ich unterwegs bin.
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=