Du bist nicht angemeldet.

• »Emmerling« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. November 2016

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Februar 2017, 21:46

Hornotter

Hallo zusammen

eine Hornotter aus B&H Stadt Tomislavgrad,gehört zu den giftigsten Schlangen Europas

Viele Grüße

Heinz
»Emmerling« hat folgendes Bild angehängt:
  • 328-003.jpg

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Wohnort: 33829 Borgholzhausen/Ostwestfalen (MTB 3815), ca. 120 m NN

2

Donnerstag, 2. Februar 2017, 22:18

Hallo Heinz,

bitte die Rubrik "Nur zeigen: querbeet" nur für Beiträge nutzen, in denen mehrere Tiere aus unterschiedlichen Gruppen gemeinsam vorkommen. Also zum Beispiel Insekten und Spinnen oder Krebstiere und Wirbeltiere usw. Bei solchen Beiträgen weiß man halt nicht, wohin man sie stellen soll: zu den Insekten oder besser zu den Spinnen? Zu den Krebstieren oder unter "Andere Tiere"?

Ich habe eben schon deinen Hirschkäfer bewundert (toll! den letzten hier habe ich vor 40 Jahren gesehen!). Aber da das ein Insekt ist, habe ich ihn in "Insekten: nur zeigen" verschoben. Diesen Beitrag mit der Schlange verschiebe ich gleich in "Andere Tiere". Für alles außer den Insekten (und eben gemischte Beiträge) gibt es keine speziellen "nur zeigen"-Rubriken. Lohnt sich nicht.

Ich weiß, ist nicht so einfach mit dieser "querbeet"-Rubrik, die benutzt eigentlich jede(r) am Anfang falsch. Ich wollte mir auch irgendwann mal eine neue, bessere Unterteilung einfallen lassen. Wenn bloß nicht immer die Zeit fehlen würde... :rolleyes:

Viele Grüße, Jürgen
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
Borgholzhausen, Deutschland
Typische Habitate, in denen ich unterwegs bin.
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=

• »Emmerling« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. November 2016

3

Freitag, 3. Februar 2017, 19:00

Hallo Jürgen

ich werde darauf achten.

Heinz