Du bist nicht angemeldet.

• »Helga Becker« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Juli 2005

• Private Nachricht senden

1

Montag, 14. November 2016, 20:24

Der Mond ist aufgegangen!

Hallo,

pünktlich zum Mondaufgang bewölkte sich der Himmel. Wir hatten eigentlich gar keine Hoffnung mehr. Aber dann hat er doch die Wolken durchbrochen. Ich habe ihn allerdings schon größer gefilmt. Das lag aber wahrscheinlich nicht an der Nähe sondern an den Luftschichten.

Schaut mal.
»Helga Becker« hat folgende Bilder angehängt:
  • mond1-1wa16-2.jpg
  • mond1-2wa16-2.jpg
  • mond2wa16-2.jpg
  • mond3wa16-2.jpg
Liebe Grüße, Helga

Registrierungsdatum: 1. März 2014

2

Montag, 14. November 2016, 20:41

Hallo Helga,

Toll, leider kann ich ihn hier im Hochnebel noch nicht sehen.

Viele Grüsse
Katja

Registrierungsdatum: 28. August 2013

3

Montag, 14. November 2016, 21:03

Hallo Helga,

schöne Aufnahmen sind das!

Hier in Emden könnte es zurzeit nicht noch dichtere Wolken geben. Dazu gibt's etwa vier Grad kalten Dauerregen :(

Gruß,

Frank

4

Mittwoch, 16. November 2016, 18:42

leider kann ich ihn hier im Hochnebel noch nicht sehen.

Hier in Emden könnte es zurzeit nicht noch dichtere Wolken geben. Dazu gibt's etwa vier Grad kalten Dauerregen

Hallo Katja, hallo Frank,

Hochnebel, Dauerregen, wenn mal was zu sehen ist spielt das Wetter vielerorts nicht mit. Das ist wirklich jammerschade. Aber so spektakulär wie er angekündigt wurde war der Mond nicht zu sehen.

Vielleicht in der Nacht, als er fast über unserem Haus stand. Gegen 2.00 h war es taghell, aber auf dem kleinen Ausschnitt, den ich vom Fenster sehen kann, war er leider nicht. Das Nachbarhaus stand im Wege. Nach draußen wollte ich um diese Zeit natürlich nicht mehr gehen, zumal mein Männe schon im Bett war.

Danke für das Interesse und
Liebe Grüße, Helga

Registrierungsdatum: 11. August 2010

5

Mittwoch, 16. November 2016, 19:12

Hallo,
da muss ich Euch auch ein Mondfoto zeigen, das ich im Juli in Umbrien aufgenommen hab.
Liebe Grüße,
Konrad
»zobel« hat folgendes Bild angehängt:
  • Umbrien 160720.jpg

6

Donnerstag, 17. November 2016, 19:43

da muss ich Euch auch ein Mondfoto zeigen, das ich im Juli in Umbrien aufgenommen hab.

Ja Konrad,

dein Mond kann sich sehen lassen. Tolles Foto, Gratulation.

Für die Wetterverhältnisse war es vor drei Tagen ja noch ganz gut, aber so groß wie er sein sollte, war er nun eben mal nicht. Vielleicht kam es mir aber auch nur so vor.
Liebe Grüße, Helga

Registrierungsdatum: 4. Mai 2017

7

Dienstag, 16. Mai 2017, 11:27

Wow toll!
Die Bilder finde ich alle wunderschön!
Ich habe auch letztens ein klasse Bild vom Mond gemacht, da hingen ganz gespenstisch die Wolken davor. Sah echt toll aus. Ich fand das so schön, dass ich daraus Grußkarten gemacht habe, die ich dann als Geburstagseinladnungen verwendet habe. Das ging ganz einfach hier bei CEWE im Netz. Hab ich zum ersten mal probiert, sonst gehe ich immer selber Fotos ausdrucken und sowas. Das Motto meiner Party war Untote und Geister, also alles vom Vampir über Werwolf bis zum Piraten. Hat richitg gut gepasst mit dem Bild vom Mond und es kam auch toll an, dass ich Karten verteilt habe und nicht einfach nur eine unpersönliche Facebookveranstaltung erstellt habe.

Ich würd das Foto auch anhängen, aber meine Festplatte ist im letzten Urlaub verloren gegangen und ich habe es leider nicht mehr parat im Moment. :( Vielleicht fotografier ich das nochmal ab, wenn ich eine der Einladungen in die Hände kriege oder sowas...

Liebe Grüße