Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insektenfotos.de-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Jürgen Peters« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Wohnort: 33829 Borgholzhausen/Ostwestfalen (MTB 3815), ca. 120 m NN

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Juli 2012, 18:41

Nochmal: An- und Abwesenheit meinereiner

Hallo, allerseits!

Also, mich gibt's noch. War nur mal eben kurz im Krankenhaus wegen einer leichten Lungenentzündung. Geht mir aber schon wieder besser.
Tja, erst war es nur eine leichte Erkältung, dann habe ich, obwohl ich mich nicht so dolle fühlte, Mittwochnacht im Regen geleuchtet und bin dabei auch ein paar Mal etwas naß geworden (allgemein war es unter der großen Hainbuche, wo die Lampe stand, eigentlich ziemlich trocken). Und dann davon gleich sowas! :( Ich werde echt alt und kann nichts mehr ab... Doch wie gesagt: auf leichte Erkältung folgt auch nur eine leichte Lungenentzündung. Bin morgen oder so hoffentlich wieder voll da. Schade nur, daß ich den schönen, noch nicht so heißen Tag heute (ab Mitte der Woche sind 30 °C angekündigt, heute waren es milde 18 °C) nicht draußen genießen konnte, ich fühle mich noch etwas klapprig.

Viele Grüße, Jürgen
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
Borgholzhausen, Deutschland
Typische Habitate, in denen ich unterwegs bin.

Registrierungsdatum: 15. Juli 2011

2

Montag, 23. Juli 2012, 02:34

RE: Nochmal: An- und Abwesenheit meinereiner

Hallo Jürgen,

es tut mir echt leid, das zu lesen. Hatte mich schon gefragt, wo du wohl steckst.
Nun lass es aber langsam angehen und gönne dir etwas Schönes.

Gute Besserung

Julia
Alle Fotos entstanden in Gershausen/Hessen.
Landschaftsform: Felder, Büsche, Hecken, Mischwaldrandlage, See- und Flussufer. 350 - 400 m ü.NN.

3

Montag, 23. Juli 2012, 03:23

Hallo, Julia!

Zitat

Original von Julia_N.
Gute Besserung

Vielen Dank! Ich bin ja sonst nicht unbedingt ein Antibiotika-Fan, aber in diesem Fall haben sie verblüffend schnell geholfen.

Viele Grüße, Jürgen

Registrierungsdatum: 28. Juni 2009

Wohnort: Raum Bad Neuenahr-Ahrweiler (MTB 5408) - 220 m ü. NN

4

Montag, 23. Juli 2012, 09:41

Hallo Jürgen,

ich habe eben erst deinen Beitrag gelesen und wünsche gute Besserung ....
Wichtig ist vor allem, dass du das Antibiotikum bis zum Ende nimmst, auch wenn es dir scheinbar so schnell wieder gut geht!

Mit Pneumonie ist nicht zu spaßen - das sagt dir eine (ehemalige) Krankenschwester!
Lieben Gruß,
Bine

Andreas H

unregistriert

5

Montag, 23. Juli 2012, 09:57

Hallo Jürgen,

Zitat

Zitat Bine S.: Mit Pneumonie ist nicht zu spaßen

Dem kann ich mich nur anschließen - bin zwar keine ehemalige Krankenschwester :D - aber ich hatte vor vielen Jahren auch einmal eine Lungenentzündung und nahm es etwas auf die leichte Schulter..., mit der Folge, dass es noch schlimmer wurde...

Gute Besserung!

Viele Grüße
Andreas

6

Dienstag, 24. Juli 2012, 15:12

Hallo, Bine und Andreas!

Danke für eure Sorge. Ich muß übermorgen sowieso zu einem Amtsarzttermin (Arbeitsfähigkeit usw.), da kann ich das ja nochmal ansprechen (oder sollte ich den Termin vielleicht verschieben wegen möglicherweise verfälschter Resultate wegen der Medikamente???). Meine Hausärztin kommt erst nächste Woche aus dem Urlaub zurück... Und eigentlich geht es mir außer einer allgemeinen Erschöpfung (stärker als sowieso üblich bei mir) wieder ganz gut. Daß man Antibiotika bis zum Ende nehmen muß, ist mir klar. Habe ich auch bei meiner Borrelliose über 14 Tage gemacht, obwohl ich gar keine Beschwerden hatte und die Wanderröte nach 3 Tagen weg war.

Viele Grüße, Jürgen

Registrierungsdatum: 6. Juni 2006

7

Mittwoch, 1. August 2012, 11:22

Ups Jürgen, was machst Du für Sachen?

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Mit einer Lungenentzündung ist wirklich nicht zu spaßen. Gönn Dir viel Ruhe. Dein Körper wird noch lange brauchen um das zu verarbeiten. Ich habe die Symptome noch nach einem halben Jahr zu spüren bekommen.

Also, weiterhin gute Besserung =)
Liebe Grüße

Kirsten Eta

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

8

Mittwoch, 1. August 2012, 11:29

Gute Besserung! :)
mfg, claudia o.

9

Mittwoch, 1. August 2012, 20:21

Hallo, Kirsten und Claudia!

Danke euch beiden. Mich schonen fällt mir normalerweise nicht schwer. Aber wenn es mir (bis auf allgemeine Schlappheit und noch ein bißchen Husten, der aber eher von den Bronchien kommt) eigentlich wieder ganz gut geht, dann fällt mir langsam die Decke auf den Kopf. Ich war zuletzt im Juli nur ganze 2x auf Fotoexkursion (+ 1x Leuchten im Garten), obwohl zwischenzeitlich immer wieder mal das Wetter sehr gut war (heute war es mir mit 28 °C allerdings zu warm; vielleicht leuchte ich aber später noch).
Fast schwerer als die Exkursionen fällt mir mittlerweile die Fotoaufarbeitung später, weil mir das Sitzen am PC immer wieder Probleme macht (Rücken...; aber das kennen ja so einige hier) :(.

Viele Grüße, Jürgen