Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insektenfotos.de-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Helga Becker« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Juli 2005

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 16. September 2012, 21:31

Warum kann man zeitweise keine Bilder hochladen?

Hallo Jürgen, hallo Moderatoren,

auch gestern Abend bzw. gestern Nacht ist es mir schon passiert. Plötzlich ließen sich die Fotos nicht mehr hochladen. Heute Abend dasselbe. Bei den ersten Beiträgen ging es, dann plötzlich nicht mehr. Auch schließen und neu öffnen des Forums hat nichts gebracht.

Liebe Grüße, Helga
Liebe Grüße, Helga

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Wohnort: 33829 Borgholzhausen/Ostwestfalen (MTB 3815), ca. 120 m NN

2

Montag, 17. September 2012, 09:37

RE: Warum kann man zeitweise keine Bilder hochladen?

Hallo, Helga!

Wie lang waren denn die "Ausfälle"? Auch wenn ich mich mal zwei, drei Tage nicht persönlich blicken lasse, so führe ich doch täglich die üblichen Wartungsarbeiten wie Backup, Optimierung der Forendatenbank usw. durch. Wenn mir das Forum sehr träge erscheint, starte ich mitunter auch mal den Server neu. All das mache ich gewöhnlich irgendwann nachts, und es kann sein, daß währenddessen mitunter das Forum oder eine seiner Funktionen für ein paar Minuten nicht ansprechbar ist. Vielleicht hast du zufälligerweise mehrmals genau diese Zeitpunkte erwischt?

Viele Grüße, Jürgen
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
Borgholzhausen, Deutschland
Typische Habitate, in denen ich unterwegs bin.

• »Helga Becker« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Juli 2005

3

Montag, 17. September 2012, 11:18

Zitat

Original von Jürgen Peters
Wie lang waren denn die "Ausfälle"? Auch wenn ich mich mal zwei, drei Tage nicht persönlich blicken lasse, so führe ich doch täglich die üblichen Wartungsarbeiten wie Backup, Optimierung der Forendatenbank usw. durch. Wenn mir das Forum sehr träge erscheint, starte ich mitunter auch mal den Server neu. All das mache ich gewöhnlich irgendwann nachts, und es kann sein, daß währenddessen mitunter das Forum oder eine seiner Funktionen für ein paar Minuten nicht ansprechbar ist. Vielleicht hast du zufälligerweise mehrmals genau diese Zeitpunkte erwischt?

Hallo Jürgen,

neulich nachts hatte ich schon damit gerechnet dass Wartungsarbeiten die Ursache sind. Aber gestern Abend gegen 21.00 Uhr war es auch. Auch ein Neustart des Forums hat nicht geholfen. Es erstreckte sich über längere Zeit. Erst nach 22.00 Uhr habe ich wieder Fotos Hochladen können.

Ich werde es mal beobachten. Vielleicht liegt es ja auch bei mir. Seit ich den Browserschutz von Avira installiert habe kann ich eh nur mit Trick-17 mehrere Internetfenster öffnen. Die Fotos hat er aber bisher noch nie verweigert.

Meine Anfrage hatte nur den Grund um herauszufinden, ob es bei mir liegt.

Liebe Grüße, Helga
Liebe Grüße, Helga

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Wohnort: 33829 Borgholzhausen/Ostwestfalen (MTB 3815), ca. 120 m NN

4

Montag, 17. September 2012, 11:50

Hallo, Helga!

Zitat

Original von Helga Becker
Seit ich den Browserschutz von Avira installiert habe kann ich eh nur mit Trick-17 mehrere Internetfenster öffnen.

Das wäre auf jeden Fall eine Spur. Mit einer Betaversion von avast! hatte ich ja auch schonmal seltsame Probleme beim Bilderhochladen. Da fehlten schlicht und einfach die entsprechenden Dialog-Knöpfe...

Viele Grüße, Jürgen
Borgholzhausen, Deutschland
Typische Habitate, in denen ich unterwegs bin.