Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insektenfotos.de-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Thorsten« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. August 2010

Wohnort: Th. Röder, MTB 6216, Biebesheim am Rhein, Kreis Groß-Gerau, Südhessisches Ried, Nördlicher Oberrheingraben, 89 m ü. NN

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Februar 2014, 17:44

nicht angezeigte Signatur

Hallo, liebes Administratorenteam,

gerade ist mir aufgefallen, dass meine Signatur nicht mehr angezeigt wird unter den neuen Beiträgen.
Hier beschreibt Just den ähnlichen Fall.

Ist in meinem Falle nicht so dramatisch, ich wollte nur melden, dass ich glaube herausgefunden zu haben, dass es meine Signatur nicht ins Jahr 2014 geschafft hat.
Will heißen, im Gegensatz zu Justs Fall wurde meine Signatur bis zum letzten Beitrag 2013, also auch lange nach der Forenumstellung, noch angezeigt und erst ab meinen Beiträgen vom Januar 2014 dann nicht mehr.

Vielleicht ist diese Tatsache ja irgendwie hifreich bei der Lokalisation des Problems, falle es auch bei anderen NutzerInnen noch auftritt.

In meinem Profileinstellungen steht die Signatur nach wie vor, habe sie auch nochmal abgespeichert, aber das half nicht.

Schöne Grüße

Thorsten

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Wohnort: 33829 Borgholzhausen/Ostwestfalen (MTB 3815), ca. 120 m NN

2

Sonntag, 16. Februar 2014, 18:54

Hallo Thorsten,

danke für die Fehlermeldung. Leider habe ich nach wie vor keinen Schimmer, woran das liegen könnte weißnix. Ich werde mal probieren, ob sich das Problem mittels "Anzeigen aktualisieren" (im Board-Control Panel) beheben läßt. Das werde ich dann aber besser während der Nacht laufen lassen, denn das dauert eine Weile, während der möglichst im Forum nichts geschrieben werden sollte.

Viele Grüße, Jürgen
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
Borgholzhausen, Deutschland
Typische Habitate, in denen ich unterwegs bin.

3

Sonntag, 16. Februar 2014, 18:56

Hallo nochmal,

also, einfach mal "Signatur deaktivieren" und wieder aktivieren im Control Panel brachte es leider nicht :(.

Viele Grüße, Jürgen

4

Montag, 17. Februar 2014, 22:32

Hallo nochmal,

Ich werde mal probieren, ob sich das Problem mittels "Anzeigen aktualisieren" (im Board-Control Panel) beheben läßt. Das werde ich dann aber besser während der Nacht laufen lassen, denn das dauert eine Weile, während der möglichst im Forum nichts geschrieben werden sollte.

das ganze hat das System leider sehr lange blockiert, sorry. Gebracht hat es offenbar leider nichts. :(

Viele Grüße, Jürgen

• »Thorsten« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. August 2010

Wohnort: Th. Röder, MTB 6216, Biebesheim am Rhein, Kreis Groß-Gerau, Südhessisches Ried, Nördlicher Oberrheingraben, 89 m ü. NN

5

Montag, 24. Februar 2014, 13:47

Signatur

Hallo, Jürgen,

oh, sorry, dass wollte ich natürlich nicht, dass ich wegen meiner Signatur-Frage eine Blockade auslöse :-(. Die Signatur steht ja d`rin bei meinen Eisntellungen, vielleicht taucht sie ja irgendwann wieder auf, kein Problem.

Schöne Grüße,

Thorsten

Registrierungsdatum: 20. August 2005

Wohnort: Ufr./Bayern MTB 5930 ~ 260-500m ü.NN. - UTM-Koordinaten 32U 628272 5551290

6

Freitag, 23. Mai 2014, 22:52

Signatur

Hallo zusammen,
hab meine Signatur inzwischen mehrfach neu gespeichert, sie wird hier leider trotzdem nicht mehr angezeigt.
Bei anderen funzt's - woran liegt das?

Gruss aus EBN

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2009

7

Freitag, 23. Mai 2014, 23:53

Moin Just,

hab meine Signatur inzwischen mehrfach neu gespeichert, sie wird hier leider trotzdem nicht mehr angezeigt.

macht es einen Unterschied, ob Du an- oder abgemeldet bist? Sieh mal nach, ob Du in Deinem Nutzerprofil unter "Persönliche Signatur anderer Mitglieder anzeigen" einen Haken gesetzt hast.

Edit: Ich sehe gerade, daß ich Deine Signatur auch nicht sehen kann (egal, ob ich an- oder abgemeldet bin). Sorry, dann weiß ich auch nicht weiter ... weißnix

Viele Grüße,
Jörg

Wohnort: Ufr./Bayern MTB 5930 ~ 260-500m ü.NN. - UTM-Koordinaten 32U 628272 5551290

8

Samstag, 24. Mai 2014, 01:58

Merci für den Tipp, Jörg, hab grad festgestellt, dass ich meine Signatur im unangemeldeten Modus sehen kann, im angemeldeten nicht.
Mir geht's da einfach um die Höflichkeit als Floskel - ich möchte keine Anfrage grusslos einstellen (weil ich's so meine), aber auch nicht dauernd dasselbe einklimmpern.
Der (fragende oder bestimmende) Gruss ist unter zivilisierten Menschen obligatorisch, er wiederholt sich formalschriftlich halt immer - und jeder weiss damit was anzufangen.
Als persönliches Gegenüber tut man sich da leichter - da gibt's auch noch Mimik und Co :rolleyes:

Andreas Haselböck

unregistriert

9

Samstag, 24. Mai 2014, 16:17

Hallo Just,

ich habe mal Deine Profileinstellungen überprüft - mir ist nichts aufgefallen, dass für die "Störung" verantwortlich sei könnte. Vielleicht hat Jürgen eine Idee? Ich glaube Thorsten hat da ein ähnliches Problem.

Viele Grüße

Andreas

10

Samstag, 24. Mai 2014, 16:41

Hallo allerseits,

ich habe mal Deine Profileinstellungen überprüft - mir ist nichts aufgefallen, dass für die "Störung" verantwortlich sei könnte. Vielleicht hat Jürgen eine Idee? Ich glaube Thorsten hat da ein ähnliches Problem.

ja, Just ist der dritte oder vierte mit diesem Problem: nicht angezeigte Signatur (ich habe diesen Thread jetzt dort angefügt).
Ich hatte damals alles Mögliche untersucht und probiert, doch keinen Fehler in irgendwelchen Einstellungen oder der Datenbank gefunden. Es muß sich um einen Bug der Forensoftware handeln, welcher aber nicht bekannt zu sein scheint, da er offenbar und komischerweise nur einzelne User betrifft. Jedenfalls habe ich immer alle Softwareupdates eingespielt, und er ist immer noch da. Ich werde die Tage mal im Woltlab-Forum recherchieren, und wenn ich da nichts dazu finde, selber nachfragen.

Viele Grüße, Jürgen

11

Sonntag, 1. Juni 2014, 22:23

Merci euch Beiden jedenfalls schonmal für die Mühe, vielleicht findet sich ja noch eine Lösung.

12

Sonntag, 1. Juni 2014, 23:32

Hallo Just,

sorry, bin noch nicht dazu gekommen (um ehrlich zu sein hatte ich auch zeitweise nicht mehr dran gedacht; werde mir jetzt eine Notiz auf Papier machen... :hammer: ).

Viele Grüße, Jürgen

13

Montag, 2. Juni 2014, 01:57

Okay - soviel zum "papierlosen Bureau" :D
Ich persönlich liebe Notizzettel und kenne sogar Orte, wo's ohne Papier (noch) nicht geht :rolleyes: :D

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2009

14

Montag, 2. Juni 2014, 11:14

Zitat

und kenne sogar Orte, wo's ohne Papier (noch) nicht geht :rolleyes: :D

Hast Du etwa noch keinen iShit mit PaperApp? :aua:

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

15

Montag, 2. Juni 2014, 14:13

Hallo,
bei mir dasselbe Problem: ich kann meine Signatur nicht (mehr) sehen..
Es würde mich interessieren, ob ANDERE sie sehen können?!
Ausserdem bekomme ich NIE eine email-Beanachrichtigung, wenn eins meiner Themen beantwortet wurde?!

Siegfried

16

Montag, 2. Juni 2014, 19:41

Hallo Siegfried,

Es würde mich interessieren, ob ANDERE sie sehen können?!

Nein.

Zitat

Ausserdem bekomme ich NIE eine email-Beanachrichtigung, wenn eins meiner Themen beantwortet wurde?!

Das ist komisch, die bekomme ich. Ich als Admin würde gerne Benachrichtigungen über jeden neuen Beitrag erhalten, doch das habe ich noch nicht hinbekommen.
Ach, ich sehe gerade: du hast eine T-Online-Mailadresse. Damit gab es immer wieder mal Probleme. Die Benachrichtigungsmails wurden verschickt aber von T-Online nicht akzeptiert und blieben dann hier in der Warteschlange hängen: E-Mail-Benachrichtigungen an bestimmten Provider
Also ausnahmsweise kein Problem auf Forenseite, sondern auf Seiten des Mailproviders.

Viele Grüße, Jürgen

17

Montag, 2. Juni 2014, 20:40

Hallo Siegfried,

dazu noch einige Fragen:

ich kann meine Signatur nicht (mehr) sehen..

Wie lange ist das schon so? Verschwand die Signatur von einem Tag auf den anderen? Gab es vorher irgendwas Ungewöhnliches (Browser oder Computer abgestürzt o.ä.)?

Viele Grüße, Jürgen

18

Montag, 2. Juni 2014, 22:47

Hallo,
ich habe ehrlich gesagt nicht darauf geachtet, vermute aber, dass es schon seit längerem so ist. Möglicherweise sogar, seit das Insektenforum neu aufgesetzt wurde?!
Gruß: Siegfried

19

Dienstag, 3. Juni 2014, 02:00

Hallo Siegfried,

Möglicherweise sogar, seit das Insektenforum neu aufgesetzt wurde?!

gerade das hätte mich interessiert: ob das seit Start der neuen Forensoftware auftrat oder irgendwann später zwischendurch.

Viele Grüße, Jürgen

20

Dienstag, 3. Juni 2014, 18:30

Hallo,
Ich kann zumindest definitiv sagen, dass ich seit Neuaufsetzen des Forums keine email-Benachrichtigungen mehr erhalte. Deshalb nehme ich an (ohne es belegen zu können), dass auch das Fehlen der Signatur zeitlich damit zusammenfällt. Die Optionen sind jedenfalls in meinem Profil alle gesetzt, soweit ich das beurteilen kann.
Siegfried

21

Dienstag, 3. Juni 2014, 18:48

Ich kann zumindest definitiv sagen, dass ich seit Neuaufsetzen des Forums keine email-Benachrichtigungen mehr erhalte. Deshalb nehme ich an (ohne es belegen zu können), dass auch das Fehlen der Signatur zeitlich damit zusammenfällt.

Hmm... Bleibt das Rätsel, warum es dieses Problem nur bei einigen wenigen Usern gibt... weißnix Ich kann einfach kein System darin erkennen, was helfen würde, den Fehler einzukreisen. Na ja, ich werde mal versuchen, mich im WoltLab-Forum schlau zu machen. Aber nicht mehr heute, komme gerade mit vielen, vielen Fotos von draußen :whistling: (22 °C, leicht bewölkt, toller Tag - aber die nächsten Tage soll es schlechter werden und zu Pfingsten mit 30 °C zu heiß...).

Viele Grüße, Jürgen

22

Donnerstag, 19. Juni 2014, 21:09

Hallo nochmal,

ich hatte eben das Problem, daß bei neu erstellten Beiträgen (von mir) keine Signatur angezeigt wurde. Ich hatte einmal beim Editieren unter "Einstellungen" den Punkt "Signatur anzeigen" deaktiviert. Seitdem ist das Häkchen bei jedem neuen Beitrag immer wieder verschwunden :( , obwohl ich es zwischenzeitlich mehrfach wieder gesetzt hatte. Das System "merkt" sich hartnäckig den Zustand "Signatur nicht anzeigen" :panic: . Auch Abmelden vom Forum und wieder Anmelden sowie Löschen der Cookies hat nichts geholfen.

Ist nicht dasselbe Problem, welches ihr habt, aber vielleicht hat es damit zu tun? Schaut mal, ob bei euch "Signatur anzeigen" und auch im Profil unter "Einstellungen -> Darstellung" der Punkt "Persönliche Signatur anderer Mitglieder anzeigen" aktiviert ist.

Ich bleibe an der Thematik dran, aber ohne einen Ansatzpunkt komme ich leider nicht weiter. :pinch:

Viele Grüße, Jürgen