Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insektenfotos.de-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Just« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. August 2005

Wohnort: Ufr./Bayern MTB 5930 ~ 260-500m ü.NN. - UTM-Koordinaten 32U 628272 5551290

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Februar 2014, 15:45

16. GEO-Tag am 14.06.14

Hallo zusammen,

mal ein bissel Werbung in eigener Sache und als Info für eure Urlaubsplanung ;)

Am 13./14. Juni findet bei uns in Ebern die Hauptveranstaltung des diesjährigen GEO-Tages statt - http://www.geo.de/GEO/natur/oekologie/ta…-2014-4830.html

Vielleicht hat der/die eine oder andere ja Lust, mal ins schöne Unterfranken zu reisen und uns zu besuchen oder vielleicht sogar als Experte zu unterstützen.

Ich würde mich freuen :jip:
»Just« hat folgendes Bild angehängt:
  • geotag_140614_ebern.jpg

Registrierungsdatum: 6. Juni 2006

2

Mittwoch, 26. Februar 2014, 17:07

Lieber Just,

Danke für die Info, aber Du wohnst einfach zu weit weg ;( Euch wünsche ich viel Spaß und Erfolg.
Liebe Grüße

Kirsten Eta

3

Mittwoch, 26. Februar 2014, 20:27

Hallo,

es ist ziemlich weit weg für den Einen und die Andere. Stimmt.

Andererseits: unzählige Fotos und Berichte sind seit Bestehen des Forums aus Ebern gekommen.
Jetzt ist die Gelegenheit, Justs Revier im Rahmen einer Veranstaltung von Namen kennenzulernen.
Dann kann Ebern eigentlich nicht mehr zu weit weg sein. Just und seine Mitstreiter vor Ort
sollten an diesen Tagen Unterstützung erfahren, sofern es irgend geht.

Wir sehen uns in Ebern!

VG, R.
Aradiden [Rindenwanzen]-Funde wenn mgl. immer mit Beleg dokumentieren :)

Registrierungsdatum: 6. Juni 2006

4

Mittwoch, 26. Februar 2014, 21:13

Hi Ringo,

hab schon gehört, dass Du auch dabei bist. Ein weiterer Grund nach Ebern zu fahren. Leider treffen nicht nur Sympathie und Interesse die Entscheidungen in meinem Leben, sondern auch der Geldbeutel und die Gesundheit. So ist es nun mal. Ich habe selbst wohl die größten Probleme das zu akzeptieren.
Liebe Grüße

Kirsten Eta

Registrierungsdatum: 31. Januar 2013

5

Mittwoch, 26. Februar 2014, 21:50

Hallo allerseits,

also, nach allem was ich von Just schon so über dieses Gebiet gelesen habe, würde es mich ja schon tierisch reizen, da mal hinzufahren.
Allerdings nehmen wir mit unserer NABU-Gruppe hier in Bad Camberg selber am GEO-Tag teil, und das nun schon zum dritten mal.

Just, ich wünsche Euch viel Sammelerfolg im Juni. Und in Gedanken bin ich bei Euch dabei *tach* .
Die ehemaligen Truppenübungsplätze, die ich hier in der Region so kenne, lassen mich ahnen, daß Ihr mit der Auswertung bestimmt mehr als nur ein paar Stunden beschäftigt sein werdet...

Viele Grüße,
Thomas

Wohnort: Ufr./Bayern MTB 5930 ~ 260-500m ü.NN. - UTM-Koordinaten 32U 628272 5551290

6

Freitag, 28. Februar 2014, 00:39

Leider treffen nicht nur Sympathie und Interesse die Entscheidungen in meinem Leben, sondern auch der Geldbeutel und die Gesundheit. So ist es nun mal. Ich habe selbst wohl die größten Probleme das zu akzeptieren.
Ich kenn's, Kirsten, und wenn ich's mir leisten könnte, würde ich dir ein Taxi schicken :jip:
Hadere nicht, wenn der Radius kleiner wird - mach das Beste draus :thumbup:
Halt's einfach wie Thomas ... ;)

Zitat

ich wünsche Euch viel Sammelerfolg im Juni. Und in Gedanken bin ich bei Euch dabei *tach* .
Das wünsche ich dir und allen Akteuren auch, Thomas - wenn dadurch nur ein paar Laien-Besucher für die Naturinhalte begeistert werden, dann ist es ein Erfolg.

Und ganz nebenbei - ich "red" ja nicht gern über anwesende Dritte, aber ... - ich freue mich riesig auf das Wiedersehen mit Ringo - sympathisch, praktisch, gut ... :thumbsup:

Auf alle anderen Besucher und Forianer freue ich mich natürlich auch ^^

7

Donnerstag, 12. Juni 2014, 13:38

Huhu,

am Wochenende ist es soweit. :)

VG, R.

8

Sonntag, 15. Juni 2014, 22:09

Hallo,

der 16. GEO-Tag der Artenvielfalt ist Geschichte.
Zurück bleiben allerbeste Erinnerungen an ein rundum geniales Wochenende, ferner eine Prise Schlafdefizit und ein Häufchen an Auf- und Nachbereitung.
Das Foto, das Just nach der Veranstaltung in Unterfranken geschossen hat, schließt und rundet die Tage in Ebern ab.

Es grüßt,
Ringo.
»Ringo Dietze« hat folgendes Bild angehängt:
  • baun-III.jpg

9

Sonntag, 15. Juni 2014, 22:50

Jau, ein echt klasse Wochenende war's, das nach baldiger Wiederholung schreit :thumbup:
Zum Glück gibt's tolle Tage nicht nur an Fasching ^^

Bin auch grad bei der Nachbearbeitung - u.a. Homepage - erste Presseberichte (mit Bilderserien) sind bereits online.

Fränkischer Tag, Ebern
Neue Presse Coburg - da ist Ringo übrigens "absolut im Bilde" :thumbsup: