Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insektenfotos.de-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Jürgen Peters« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Wohnort: 33829 Borgholzhausen/Ostwestfalen (MTB 3815), ca. 120 m NN

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 27. März 2015, 01:41

Evtl. zeitweise Abwesenheit (27.03.15)

Hallo Forum,

ich kämpfe hier momentan mit einigen Hardwareproblemen beim Heim-PC. Er stürzt immer wieder unkontrolliert ab bzw. friert völlig ein. Soweit ich das beurteilen kann, haben einige Elkos auf dem Mainboard die Biege gemacht (sind aufgequollen). Ich werde wohl irgendwann am Wochenende das alte Motherboard aus dem Reserversystem versuchen einzubauen. Das heißt aber, daß während dieser Zeit weder Haupt-, noch Reserverechner einsatzfähig sind, und ich auch nicht ins Internet kann. Ich hoffe, das ganze dauert nicht länger als ein bis zwei Tage, doch aus Erfahrung weiß ich, daß bei so einem Totalumbau gerne alles schiefgeht, was schiefgehen kann. :wacko:

Sollte ich also eine Woche oder länger nicht im Forum vorbeischauen, bin ich entweder noch verzweifelt am Basteln, oder ich habe es vorerst aufgegeben... *staun* (für neue Hardware fehlt mir die Knete). Aber irgendwie werde ich schon aus den vorhandenen Einzelteilen aus meiner Grabbelkiste wieder sowas wie einen funktionierenden PC zusammengetüftelt bekommen - hoffe ich jedenfalls. :rolleyes:

Viele Grüße, Jürgen
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
Borgholzhausen, Deutschland
Typische Habitate, in denen ich unterwegs bin.

Registrierungsdatum: 11. August 2010

2

Freitag, 27. März 2015, 10:42

Hallo Jürgen,
also so geht das nicht: Ich und meinesgleichen profitieren von Deinen Bemühungen und Du sollst die Knete allein aufbringen. Starte doch auch - wie Andreas Thomas Hein für sein LibellenWissen.de - einen Spendenaufruf unter Angabe Deiner Bankverbindung. Sicher werde nicht nur ich mitmachen!
Beste Grüße,
Konrad

• »Jürgen Peters« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Wohnort: 33829 Borgholzhausen/Ostwestfalen (MTB 3815), ca. 120 m NN

3

Freitag, 27. März 2015, 19:05

Hallo Konrad,

ach du meine Güte, das wollte ich nun wirklich nicht auslösen. Schließlich kümmert sich Axel Steiner schon um die Spenden, die auch den Server finanzieren und bei denen oft auch noch ein Weihnachtsgeschenk für mich abfällt, obwohl ich das gar nicht will. :panic:

In diesem Fall geht es wirklich nur um etwas Bastelei am PC, und womöglich liegt es auch gar nicht an den Elkos, sondern nur am CPU-Lüfter, der nicht mehr genügend Leistung bringt. Ich habe ihn gestern schonmal soweit entstaubt, wie das ohne Ausbau möglich ist, und hoffe jetzt, daß sich die Abstürze dadurch verringern.

Viele Grüße, Jürgen
Borgholzhausen, Deutschland
Typische Habitate, in denen ich unterwegs bin.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher