Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insektenfotos.de-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• udo-walter

Du musst dich registrieren, um eine Verbindung mit diesem Benutzer herzustellen.

Über mich

• Ich mag die urwüchsige Natur, die nicht nur überraschend, sondern auch spannend sein kann. Ein Beispiel: Im Jahr 2001 verflog sich in einer lauen Sommernacht ein Totenkopfschwärmer ins Wohnzimmer, den ich dann mit viel Geduld und einigem Aufwand unversehrt wieder ins Freie buchsieren konnte. Irgendwann bin ich zum Fotografieren gekommen. Seit ich in Pension bin, hab ich in meiner nächsten Umgebung mal genauer hingeschaut. Nun wollte ich auch wissen, was da alles so fliegt und krabbelt. Im Internet wurde ich auf verschiedenen Foren zum Bestimmen der Insekten aufmeksam und so bin ich hier gelandet. Da ich absoluter Insektenlaie bin, muss ich zum Bestimmen immer die Hilfe der freundlichen Helfer im Forum in Anspruch nehmen. Denen gilt schon mal mein allergrößter Dank.

PS: Hab natürlich nicht damit gerechnet, daß die Insektenwelt auf dem engen Raum so facettenreich sein kann.

Die hochgeladenen Fotos sind ausschließlich von mir und aus freier Wildbahn.
    Bei dem Ort handelt es sich, wenn nicht anderes angegeben ist, um das Naturgartengrundstück am Haus mit Terrasse und einem verwilderten Nachbargrundstück.

Gruß aus dem Saarland

Udo-Walter

-------------------------------------------------------

Ohne Fundortangabe gelten die Profildaten

Persönliche Informationen