Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Gestern, 21:50

Forenbeitrag von: »C.Ortmeyer«

2 schöne große Bienen

Hallo, diese beiden Bienen habe ich heute am 12. Juni fotografiert, habe aber (wieder mal) keine Ahnung, um wen es sich da handeln könnte. Grüße Chris

Gestern, 19:13

Welche ungewöhnliche Goldwespe? --> Chrysura candens

Hallo Konrad, ich habe keine Ahnung von dieser Wespe, aber sie ist wunderhübsch, das musste doch mal geschrieben werden Grüße Chris

Freitag, 11. Juni 2021, 15:11

Lasioglossum im Doppelpack? --> Lasioglossum sp.

Hallo Leland, danke für deine Bestimmung. Dann bleibt es bei L. sp. Grüße Chris

Freitag, 11. Juni 2021, 09:59

Platypezidae?

Hallo Jürgen, danke! Also Platypezidae > cf. Kesselimyia sp? Grüße Chris

Freitag, 11. Juni 2021, 09:49

Erigone? --> Linyphiidae cf. Erigoninae, cf. Erigone

Hallo Jürgen, danke für deine (Un-) Bestimmung. War mir schon klar, dass es bei der Größenordnung und Farbgebung schwierig werden kann. Grüße Chris

Donnerstag, 10. Juni 2021, 20:57

Paidiscura pallens, Weibchen mit Eikokon? --> bestätigt

Danke, Jürgen, für die Bestätigung. Grüße Chris

Donnerstag, 10. Juni 2021, 20:54

Erigone? --> Linyphiidae cf. Erigoninae, cf. Erigone

Diese kleine Spinne (2-3mm) hatte sich heute am 10.06.2021 auf meinen Arm verirrst. Habe ich sie richtig eingeordnet? Grüße Chris

Donnerstag, 10. Juni 2021, 09:34

Hybotidae - Bicellaria spuria? --> Bicellaria sp.

Hallo Jrgen, danke... aber dein Foto unten habe ich vermisst! Grüße Chris

Mittwoch, 9. Juni 2021, 22:45

Paidiscura pallens, Weibchen mit Eikokon? --> bestätigt

Hallo. diese winzige Spinne saß heute am 9.6.21 in einem Rosenblatt-Gespinst mit ihrem Eikokon. Auf Grund der Form des Eikokons und der Winzigkeit bin ich auf diese Art gekommen. Liege ich damit richtig? Grüße Chris

Mittwoch, 9. Juni 2021, 22:27

Ist das eine Zikadenlarve? --> (Spinner)-Raupe