Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-39 von insgesamt 39.
Hallo, kann jemand bestätigen, dass auf dem Bild Kellerassel (Mitte, grau), Mauerassel (unten links, größeres Tier) und Rollassel (z.B. oben Mitte) zu sehen sind? Oder welche Arten? Bild vom 03.07.2021, Zeulenroda/ Thüringen. Danke und LG, Christoph index.php?page=Attachment&attachmentID=344480
Hallo Heute fotografiert auf Trockenwiese bei Leipzig, ca. 5mm; ich nehme an, dass die Individuen beider Bilder der gleichen Art angehören. Kann jemand sagen, ob es die ja sehr variable Wiesenschaumzikade ist? Danke und LG, Christoph index.php?page=Attachment&attachmentID=344335 index.php?page=Attachment&attachmentID=344336
Hallo, kann jemand bei der genauen Artbestimmung helfen? Fundort Trockenwiese bei Leipzig, 25.08.2023. Danke und LG, Christoph index.php?page=Attachment&attachmentID=343390
Hallo Fundort Leipzig, Markkleeberger See auf einer Trockenwiese 25.08.2023. Handelt es sich um das Weinhähnchen, das vor nicht so langer Zeit in Sachsen erst nachgewiesen wurde? Danke und LG, Christoph
Gibt es weitere Meinungen? Oder wie sicher ist Thymelicus lineola, sind dunkle Fühlerkolben denn ein klares Merkmal?
Hallo, um welche Art handelt es sich? Fundort Magerwiese in Seenähe, Leipzig, 25.06.23. Größe etwa 5mm. Danke und LG, Christoph index.php?page=Attachment&attachmentID=339575
Hallo, um welche Art handelt es sich? Fundort Magerwiese in Seenähe, Leipzig, 25.06.23. Danke und LG, Christoph index.php?page=Attachment&attachmentID=339572
Hallo, wegen der Färbung bin ich mir hauptsächlich unsicher, ist es Thomisus onustus? Müsste ein Weibchen sein. Kenne nur weiße oder gelbe Exemplare. Fundort Wiese am See, Leipzig, heute. Danke und LG!
Hallo! Ist es möglich, dieses Individuum einzugrenzen? Fundort Krefeld an Fensterscheibe, 16.04.2022. Danke und LG, Christoph index.php?page=Attachment&attachmentID=337231
Hallo, ich weiß, nicht das beste Foto - aber vielleicht kann ja doch Genaueres sagen? 06.05.23, unter einem Stein im Garten in Zeulenroda. Danke und LG, Christoph index.php?page=Attachment&attachmentID=337053
Hallo! Ich wusste nicht, in welche Kategorie ich es reinnehmen sollte. Heute gefunden an der Wand eines Gartenhäuschens, Leipzig Umland. Was kann es sein bzw. welchem Tier zuzuordnen? Danke und LG, Christoph index.php?page=Attachment&attachmentID=334682
Hallo, handelt es sich hier um Bombus pratorum? Datum 15.05.21, Fettwiese Sachsen Nähe Chemnitz. Danke und LG! Christoph index.php?page=Attachment&attachmentID=333978
Hallo Um welche Art handelt es sich hier? 26.06.22 im Botanischen Garten Leipzig. Danke und LG, Christoph index.php?page=Attachment&attachmentID=333977
Super, lieben Dank für die Bestätigung!
Dankeschön Einen guten Rutsch wünsche ich!
Hallo, handelt es sich hier um Epirrhoe alternata? Fundort Leipzig, Datum 05/22. index.php?page=Attachment&attachmentID=331886 Danke und LG, Christoph
Hallo! Um welche Art handelt es sich hier ? Fundort Markkleeberger See Leipzig, Datum 05/22. Ggf. Großer Blaupfeil ? Danke und LG
Hallo, Funddatum 07/21, Ort: Leipzig, Wiese am Markkleeberger See. Handelt es sich um die Helle Erdhummel ? index.php?page=Attachment&attachmentID=331733 Danke und LG!
Hallo, um welche Biene handelt es sich hier ? Fundort: Botanischer Garten Leipzig, Datum: 04/22. index.php?page=Attachment&attachmentID=331731 Danke und LG!
Guten Abend, diese Spinne habe ich im Juni 22 entdeckt am Rande eines Sees in Leipzig. Ich konnte die Art bisher nicht bestimmen, Neriene radiata ggf.? index.php?page=Attachment&attachmentID=331473 Danke!
Werde ich in Zukunft beachten, vielen Dank! Liebe Grüße
Verzeihung, natürlich Fundort Botanischer Garten in Leipzig, Sommer 2021. LG, Christoph
Hallo, ich würde meinen Coenonympha pamphilus. Was sagt Ihr ? index.php?page=Attachment&attachmentID=331179 Danke
Hallo! Kann jemand eventuell eingrenzen ? index.php?page=Attachment&attachmentID=331177 index.php?page=Attachment&attachmentID=331178 Danke! Und einen schönen 2. Advent
Danke für die Antwort! Das ist ein älteres Bild vom Juli 21 in Zeulenroda. LG aus Leipzig !
Hallo Ist das die Totenkopfschwebefliege ? index.php?page=Attachment&attachmentID=329970 Danke und LG!
Hallo, kann jemand bei der Bestimmung helfen? Fundort Nordküste Korsika, 1 m Meerestiefe an je einem Stein der Küste. Die obere etwa 2 cm, die untere Käferschnecke ca. 1 cm. Ich denke, es ist beides Chiton olivaceus? index.php?page=Attachment&attachmentID=327105 index.php?page=Attachment&attachmentID=327104 Danke! Und LG
Hallo! Ein kleiner, etwa 1cm kleiner Schmetterling mit rosanen Anteilen in den sonst gelblich-beige-farbenen Flügeln. Welche Art Eurer Meinung nach ? Danke und LG! index.php?page=Attachment&attachmentID=324401
Hallo! Kann mir jemand sagen, welche Art das ist ? Ich vermute Braunfüßiger Striemenläufer Molops piceus. index.php?page=Attachment&attachmentID=323309 Dankeschön und LG!Christoph
Hallo! Ich denke, das ist ein weiblicher Großer Blaupfeil. Ist dem so ? index.php?page=Attachment&attachmentID=321115 Danke und LG!
Dankeschön Was macht Sie denn so sicher wenn ich fragen darf?
Hallo Es ist ja sehr wahrscheinlich eine Xysticus-Art, aber kann man sagen, ob es eher eine Braune oder Anspruchslose Krabbenspinne ist ? index.php?page=Attachment&attachmentID=320489 Danke! LG Christoph
Vielen Dank für die schnelle Antwort und nette Begrüßung
Hallo! Ich bin mir unsicher bei der Artbestimmung, kann jemand helfen ? index.php?page=Attachment&attachmentID=320370 Lieben Dank und LG!