Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
Danke für den Link. Der ist klasse und sofort gespeichert. L.G. Astrid
Hallo Simon, hallo Christine, ich danke euch für eure Antworten. Eine Bestimmung scheint wohl nicht so einfach zu sein. Im Garten habe ich schon die Imagines von Macrolophus pygmaeus und von Dicyphus errans fotografieren können. Bilder von ihren Nymphen konnte ich zum Vergleich leider nirgendwo finden. L G. Astrid
Deutschland, NRW, Nordeifel,am 24.08.2024 in meinem Garten,kleiner als 1 cm. Hallo, ist das eine Sichelwanze oder -Larve? Wenn ja, welche? Mit Dank im voraus für die Hilfe. L.G. Astrid
Hallo Jürgen, Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte noch weiter gesucht und habe diese Larve gefunden. Euura melanocephala Die hat sehr große Ähnlichkeit und könnte es evtl.auch sein. Sie lebt unter anderem auch an der Hasel. L G. Astrid
Deutschland, NRW, Nordeifel, 01.09.2024 An einer Hasel, Tagfund Hallo, um welche Larven (oder Raupen) könnte es sich handeln? Mit Dank im voraus für die Hilfe. L.G. Astrid
Hallo Brnd, Hallo Jürgen, danke, das ist ja toll, dass das mit der Bestimmung so schnell ging. Von diesem Bockkäfer habe ich noch nie gehört. Ich freue mich, in in meinem Garten gefunden zu haben. L.G. Astrid
Hallo, bei diesem Insekt habe ich nicht die geringste Vorstellung, um was es sich handeln könnte. Käfer, anderes Fluginsekt...??? Am 12.05.im Garten an Weißdorn entdeckt. Kleiner als 10 mm, sehr aktiv, hielt sich länger an den Blüten auf. Lässt sich dieses seltsame Insekt bestimmen? Mit Dank im Voraus für die Hilfe L G. Astrid