Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Sonntag, 17. Juni 2018, 19:19

Forenbeitrag von: »Michi74«

Bestimmung Insekt - Schädling - Parasit was ist es ?

Hallo Herr Jürgen Peters, Vielen Dank für die genaue Auskunft. Es ist nun etwas beruhigender für uns zu wissen das es nichts schädliches ist. Wir hoffen das durch das entfernen des Vogelnestes auch das "Problem" mit den Erzwespen sich erledigt. Die 2 Hornissennester werden morgen entfernt. Ich bedanke mich nochmals für die Auskunft.

Sonntag, 17. Juni 2018, 14:56

Hallo Dennis, Danke für die Rückmeldung. Hast du eine Ahnung oder Tip für mich wie ich die los werde? Wir haben aus dem Kinderzimmer eine Baustelle gemacht. Da wir nicht wissen was es ist, Schädling /Parasit gefälscht für Knd haben wir unsere Tochter nicht mehr in das Zimmer gelassen.

Sonntag, 17. Juni 2018, 13:06

Hallo Ich bin ganz neue hier und hoffe das ich meine Frage an der richtigen Stelle poste. Ich habe folgendes Problem: Wir wohnen im Saarland, ländliche Gegend. Haus ist einseitig angebaut und an der anderen Seite grenze der Garten unseres Nachbarn an unser Grundstück. In dem Garten sind ein paar Sträucher so wie 2 Obstbäume. Nun zu meinem Problem. Vor ein paar Wochen haben wir bemerkt das ein Vogel ( glaube das es ein Spatz war) unter unserem Dach geniestet hat. Vor knapp einer Woche habe ich im...