Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Mittwoch, 1. April 2009, 16:24

Forenbeitrag von: »Rainer«

hallo

nein kamin habe ich nicht, alte lebensmittel auch nicht. der brotkäfer siehst auch anders aus. zumindest nicht so. da der käfer sehr klein ist und meine kamera leider nicht besser ist 0,5mm zu fotografieren...

Dienstag, 31. März 2009, 23:32

Hallo glaube ich nicht...

Habe jetzt mal alle Bilder dieses Käfers angesehen, ich denke es handelt sich wenn dann um eine Abart aber nicht diesen Käfer und diesem lateinischen Namen und wo ist das Brot? Hier liegt kein Brot..Planzen habe ich, aber da gibts keine Käfer...Ausserdem ernähren Sie sich ja von trocknen Plantzen aber die meisten fand ich an der Gardine. OK, Licht mögen Sie ja...aber andere Insekten eben auch...

Dienstag, 31. März 2009, 19:00

Käferbefall in der Wohnung, Lange 2 Glieder, winziger Käfer...was ist das... ->Stegobium paniceum(?)

Hallo! Ich habe folgende Käfer seit einiger Zeit in der Wohnung 10 Stück tot einer lebt (aber nicht mehr lange). Leider habe ich nirgendwo einen Hinweis auf diesen Schädling gefunden, ich wohne in einem Neubau, ohne Holz, aber mit Teppichboden Industrie sowie einem Läufer (Ich nehme an von hier könnten Sie kommen). Käfer: 0,5mm -1,3mm lang = Maximum Käfer können fliegen Käfer fliegen in Richtung Licht Nun die Frage: Kennt jemand diesen Käfer oder weiss mit was ich es hier zu tun habe, wo ich nac...

Dienstag, 31. März 2009, 18:57

Käferbefall in der Wohnung auch München

Hallo! Ich habe folgende Käfer seit einiger Zeit in der Wohnung 10 Stück tot einer lebt (aber nicht mehr lange). Leider habe ich nirgendwo einen Hinweis auf diesen Schädling gefunden, ich wohne in einem Neubau, ohne Holz, aber mit Teppichboden Industrie sowie einem Läufer (Ich nehme an von hier könnten Sie kommen). Käfer: 1mm -2mm lang = Maximum Käfer können fliegen Käfer fliegen in Richtung Licht Nun die Frage: Kennt jemand diesen Käfer oder weiss mit was ich es hier zu tun habe, wo ich nach de...