Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Sonntag, 14. Juli 2019, 21:14

Forenbeitrag von: »Sandy-Kristin«

schwarzer Hautflügler --> Rollwespe Tiphia femorata (möglicherweise eine Artengruppe)

Hallo. Witzig! Ich hab die selben auf meinen möhrenblüten, komme auch aus Dessau, hab sie am selben Tag fotografiert und wollte sie hier gern bestimmen. Lg aus der Oberbreite.

Sonntag, 14. Juli 2019, 20:58

Sehr große Käferlarve

Und hadt du mal an einen hirschkäfer gedacht? Die wachsen 4 jahre lang, könnte also auch noch größer werden. Lg

Sonntag, 14. Juli 2019, 20:28

Metallisches Insekt in dunkelblau und grün

12.07.2019 mittags 18Grad Sachsen Anhalt, Flachland, Schrebergarten, auf Möhrenblüten gesichtet. Größe ca. wie diese metallisch grünen Fliegen Was ist das?

Freitag, 24. Mai 2019, 23:46

Fliege oder Schmetterling oder Biene?

Oh vielen Dank, das ging ja fix. Hätt mich hier schon viel eher anmelden sollen. Lg

Freitag, 24. Mai 2019, 23:31

Fliege oder Schmetterling oder Biene?

Beobachtet: 2 Tiere am 24.5.2019 bei der Paarung, nachmittags 25°C Ort: (mein) insektenfreundlicher Schrebergarten in Sachsen-Anhalt, Flachland, auf sonnigen Gehwegplatten Größe: maximal wie Stubenfliegen oder kleiner Besonderheiten: Rückwärtspaarung, wobei das Größere Tier währenddessen einen auffälligen Showtanz mit den Flügeln vollführte, was für mich an Libellen, Schmetterlinge oder Paradiesvögel erinnerte. Das kleinere Tier flog immer mal ein Stück weg und wartete auf das Größere. Beide Tie...