Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-25 von insgesamt 25.

Dienstag, 29. Oktober 2019, 16:30

Forenbeitrag von: »Bemoeh«

Sympetrum vulgatum?

Hallo Karin, das ist eine ganz tolle Beschreibung die Du erstellt hast!! Danke und Gruß Bernd

Montag, 28. Oktober 2019, 17:14

Gemeine Heidelibelle - Sympetrum vulgatum? --> Sympetrum striolatum männl.

Hallo ans Forum, wieder habe ich eine schwierige Libellen-Zuordnung (Foto), könnte es Sympetrum vulgatum sein?? Oder?? Ich meine an den Beinen gelbe Streifen zu erkennen? Foto 24.10.19, feuchter Wiesen/Feldweg auf mit Tau bedeckten Blatt, 32689 Wentorf/Kalletal. Gruß und Dank Bernd

Montag, 21. Oktober 2019, 19:51

Sympetrum sanguineum

Hallo Kathrin, vielen Dank für Deine Bestimmung, ist für mich als Laie eine große Hilfe. Mein Archiv freut sich!! Gruß Bernd

Sonntag, 20. Oktober 2019, 18:28

Bestimmungsanfrage Sympetrum-Art? → Sympetrum sanguineum

Hallo ans Forum, könnte es die Gemeine Heidelibelle ( Sympetrum vulgatum ) beim Paarungsflug sein? Leider nur diese Fotos. Foto vom 15.10.2019 in 32699 Extertal-Göstrup, Naturnaher Feuerlöschteich. Gruß und Dank Bernd

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 13:10

Myrmeleotettix maculatus Gefleckte Keulenschrecke? → bestätigt als Chorthippus biguttulus"

Hallo Werner, Danke für Deine Richtigstellung. Das Laienauge sieht doch nicht die Feinheiten. Werde nun genauer schauen! Gruß Bernd

Dienstag, 15. Oktober 2019, 18:43

Ortoptera - Myrmeleotettix maculatus Gefleckte Keulenschrecke? --> Weibchen Chorthippus biguttulus-Gruppe

Hallo ans Forum, wer kann helfen? Liege ich richtig mit Myrmeleotettix maculatus - Gefleckte Keulenschrecke?? Fundort: 32049 Herford/Schwarzenmoor auf einer großen Trockenwiese am 12.10.2019. Gruß und Dank Bernd

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 18:25

Schreckenbestimmung?