Du bist nicht angemeldet.

• »Katja« ist weiblich
  • »Katja« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. März 2014

Über mich:

Habe im April 2013 begonnen Insekten zu fotografieren. Kam immer mehr in den "Rausch" war täglich unterwegs mit meiner kleinen Canon IXUS 500 HS. Ueber den Winter war ich mit den Bestimmungen von 3500
Fotos beschäftigt. Bis wieder die "Jagdsaison" auf Insekten beginnt werde ich meine Winterarbeit noch lange nicht erledigt haben.

Hobbys: Wald, Natur, Fotografieren, Schwimmen

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 4. Dezember 2015, 13:20

welche Schrecke? --> Leptophyes albovittata

Hallo,

Bild 1-2 12.7.

Bild 3 30.6.

Kann keine Grössenangabe machen. Denke Bild 3 ist die gleiche Schrecke? Varong Ungarn ca. 150müM Naturwiese, verwilderte Obstgärten, Lehmboden.

Viele Grüsse

Katja
»Katja« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_5320.JPG
  • IMG_5322.JPG
  • IMG_1244.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Katja« (4. Dezember 2015, 14:43)

• »Werner Reitmeier« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

Hobbys: Entomologie, Naturkunde i.w.S.

2

Freitag, 4. Dezember 2015, 14:14

... auch hier Leptophyes albovittata, Bild 1 und 2 ein erwachsenes, frisch begattetes Weibchen, Bild 3 zeigt noch eine weibliche Larve im letzten Stadium, soweit ich das erkennen kann!

LG

Werner

• »Katja« ist weiblich
  • »Katja« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. März 2014

Über mich:

Habe im April 2013 begonnen Insekten zu fotografieren. Kam immer mehr in den "Rausch" war täglich unterwegs mit meiner kleinen Canon IXUS 500 HS. Ueber den Winter war ich mit den Bestimmungen von 3500
Fotos beschäftigt. Bis wieder die "Jagdsaison" auf Insekten beginnt werde ich meine Winterarbeit noch lange nicht erledigt haben.

Hobbys: Wald, Natur, Fotografieren, Schwimmen

3

Freitag, 4. Dezember 2015, 14:41

Nachdem Du mir die andere Anfrage bestimmt hast, habe ich sie an den weissen Streifen erkannt.
Herzlichen Dank Werner und viele Grüsse

Katja