Du bist nicht angemeldet.

• »Katja« ist weiblich
  • »Katja« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. März 2014

Über mich:

Habe im April 2013 begonnen Insekten zu fotografieren. Kam immer mehr in den "Rausch" war täglich unterwegs mit meiner kleinen Canon IXUS 500 HS. Ueber den Winter war ich mit den Bestimmungen von 3500
Fotos beschäftigt. Bis wieder die "Jagdsaison" auf Insekten beginnt werde ich meine Winterarbeit noch lange nicht erledigt haben.

Hobbys: Wald, Natur, Fotografieren, Schwimmen

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 25. Mai 2019, 08:38

Centrotus cornutus? --> bestätigt

Hallo,

23.5. am Waldrand Gunaras Ungarn 150müM 7mm Körperlänge. C.cornutus oder C.sp. weil sie Ungarin ist?

Viele Grüsse
Katja
»Katja« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1020872.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Katja« (26. Mai 2019, 07:38)

• »Jürgen Peters« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Wohnort: 33829 Borgholzhausen/Ostwestfalen (MTB 3815), ca. 120 m NN

Hobbys: Entomologie, Paläontologie, Fotografieren, Lesen, Science Fiction, Computer

2

Samstag, 25. Mai 2019, 23:11

Hallo Katja,

23.5. am Waldrand Gunaras Ungarn 150müM 7mm Körperlänge. C.cornutus oder C.sp. weil sie Ungarin ist?

schau doch einfach bei der Fauna Europaea nach, muß ich auch. Das wird dir zeigen, daß es in Europa nur zwei Centrotus-Arten gibt, wovon eine nur in Südwesteuropa vorkommt. Also, ja: Centrotus cornutus.

Viele Grüße, Jürgen
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
Borgholzhausen, Deutschland
Typische Habitate, in denen ich unterwegs bin.
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=

• »Katja« ist weiblich
  • »Katja« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. März 2014

Über mich:

Habe im April 2013 begonnen Insekten zu fotografieren. Kam immer mehr in den "Rausch" war täglich unterwegs mit meiner kleinen Canon IXUS 500 HS. Ueber den Winter war ich mit den Bestimmungen von 3500
Fotos beschäftigt. Bis wieder die "Jagdsaison" auf Insekten beginnt werde ich meine Winterarbeit noch lange nicht erledigt haben.

Hobbys: Wald, Natur, Fotografieren, Schwimmen

3

Sonntag, 26. Mai 2019, 07:37

Ganz herzlichen Dank Jürgen und viele Grüsse
Katja