Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 11. Oktober 2020
Über mich: Wenn nicht anders angegeben, stammen meine Aufnahmen aus unserem Garten, Rheinbach (NRW, Voreifel), 200m üNN, Waldrand, oder aus nächster Umgebung.
Hobbys: Fotografieren, reisen, auf Reisen fotografieren...
Registrierungsdatum: 8. Juli 2005
Wohnort: 33829 Borgholzhausen/Ostwestfalen (MTB 3815), ca. 120 m NN
Hobbys: Entomologie, Paläontologie, Fotografieren, Lesen, Science Fiction, Computer
Registrierungsdatum: 11. Oktober 2020
Über mich: Wenn nicht anders angegeben, stammen meine Aufnahmen aus unserem Garten, Rheinbach (NRW, Voreifel), 200m üNN, Waldrand, oder aus nächster Umgebung.
Hobbys: Fotografieren, reisen, auf Reisen fotografieren...
Philodromus rufus habe ich mittlerweile schon öfters direkt im und am Haus gehabt (u.a. in Berlin). Daher wäre ich mit dieser Aussage sehr vorsichtig. Rein habituell wäre auch P. rufus durchaus hier möglich, deshalb für mich nur P. albidus/rufus.
Zitat
den sehr ähnlichen P. rufus kann man wohl ausschließen, das ist eine seltene thermophile, nicht synanthrope Art
Hobbys: Entomologie, Paläontologie, Fotografieren, Lesen, Science Fiction, Computer
Philodromus rufus habe ich mittlerweile schon öfters direkt im und am Haus gehabt (u.a. in Berlin).
Warendorf in NRW wohl kaum. Es könnte daher genauso gut auch Borgholzhausen sein...
ist ja auch egal. Ich könnte noch weitere Orte nennen. Ich finde es halt problematisch hier eine sichere Bestimmung nur anhand von geographischen Daten zu geben.