Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insektenfotos.de-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Jörg Schneider« ist männlich
  • »Jörg Schneider« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2020

Über mich: Wenn nicht anders angegeben, stammen meine Aufnahmen aus unserem Garten, Rheinbach (NRW, Voreifel), 200m üNN, Waldrand, oder aus nächster Umgebung.

Hobbys: Fotografieren, reisen, auf Reisen fotografieren...

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Januar 2022, 18:36

welche Schlanklibelle? --> Coenagrion sp. Weibchen

Auch hier komme ich nicht weiter - die letzte Libelle aus unserem Garten (Rheinbach), 23.05.2020, um die 40mm - darf ich noch einmal um Eure Hilfe bitten! Herzliche Grüße, Jörg
»Jörg Schneider« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2020-05-23 (6)a.JPG
  • 2020-05-23 (7).JPG

• »Kathrin« ist weiblich

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

Hobbys: Tiere aller Form, Farbe und Größe, gerne sechs- und mehrbeinig. Das Fotografieren derselben. Lesen und zeichnen (wenn mal Zeit ist)...

2

Sonntag, 9. Januar 2022, 19:37

Hallo Jörg,

auch das ist ein Coenagrion-Weibchen und damit aus dieser (abgefahrenen) Perspektive nicht bestimmbar :).

Alles Liebe, Kathrin

• »Jörg Schneider« ist männlich
  • »Jörg Schneider« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2020

Über mich: Wenn nicht anders angegeben, stammen meine Aufnahmen aus unserem Garten, Rheinbach (NRW, Voreifel), 200m üNN, Waldrand, oder aus nächster Umgebung.

Hobbys: Fotografieren, reisen, auf Reisen fotografieren...

3

Mittwoch, 12. Januar 2022, 21:16

Danke Dir - so sind sie halt manchmal, anders wollte sie mich nicht ranlassen. Aber ich werde im kommenden Sommer insgesamt ganz anders auf Libellen achten - in der Hoffnung, dass sie sich weiter in unseren Garten verirren :-)