Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 11. September 2022, 15:32

Wer editiert die Themen-Betreffe? (Einfügen der Namen der bestimmten Individuen bzw. bestätigt diese)

Ich habe gestern mal, in 2 Bestimmungsanfragen von mir, die bereits bestimmt waren, dieses "-->bestätigt" bzw. den Namen der Spezies im Betreff eingetragen, da mir aufgefallen war, daß das in vielen Betreffen so gehandhabt wird.
Meine Fragen: Wird das normalerweise vom Forenbetreiber oder einem Administrator gemacht ? Kann ich weiter so verfahren oder sollte ich mich da eher zurückhalten ? - Könnte ja sein, daß, nach ein paar Tagen, ein Bestimmung nochmal verworfen und geändert wird.

freundliche Grüße Martin

• »Axel Steiner« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2005

Hobbys: Naturfotografie

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 11. September 2022, 16:22

Hallo Martin,
die Änderung der Betreffzeilen sollten die User eigentlich selber übernehmen. Insofern hast du alles richtig gemacht.
Im Einzelfall übernimmt Jürgen das aber auch schon mal. Die Zeit kann er aber bestimmt sinnvollerweise für andere Dinge nutzen ^^
Aber nach der Änderung der Betreffzeile weiß man dann ob man noch einmal zur Bestimmung vorbeischauen sollte oder ob dies schon erledigt ist. Die Angabe des wissenschaftlichen Namen sollte bestmöglich auch in der Betreffzeile auftauchen.
---------------------------------------------------------
Viele Grüße
Axel Steiner

www.natur-in-nrw.de
Natur-in-NRW twittert

• »Jürgen Peters« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Wohnort: 33829 Borgholzhausen/Ostwestfalen (MTB 3815-4), ca. 120 m NN

Hobbys: Entomologie, Paläontologie, Fotografieren, Lesen, Science Fiction, Computer

• Private Nachricht senden

3

Sonntag, 11. September 2022, 18:45

Hallo Martin,

siehe auch hier: Einheitliche Themenbetreffe

Viele Grüße, Jürgen
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
Borgholzhausen, Deutschland
Typische Habitate, in denen ich unterwegs bin.
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher