Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insektenfotos.de-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Katja« ist weiblich
  • »Katja« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. März 2014

Über mich:

Habe im April 2013 begonnen Insekten zu fotografieren. Kam immer mehr in den "Rausch" war täglich unterwegs mit meiner kleinen Canon IXUS 500 HS. Ueber den Winter war ich mit den Bestimmungen von 3500
Fotos beschäftigt. Bis wieder die "Jagdsaison" auf Insekten beginnt werde ich meine Winterarbeit noch lange nicht erledigt haben.

Hobbys: Wald, Natur, Fotografieren, Schwimmen

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 22. November 2022, 20:23

Rhopalidae, wenn ja welche? --> Liorhyssus hyalinus

Hallo,
13.8.2022 unterhalb Grimselpass ca. 1800müM Schweiz.
Viele Grüsse
Katja
»Katja« hat folgende Bilder angehängt:
  • evt. Glasflügelwanze Rhopalidae.JPG
  • P1270356.JPG
  • P1270298.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Katja« (24. November 2022, 07:13)

Gregor Tymann

unregistriert

2

Mittwoch, 23. November 2022, 22:28

Hallo Katja,

Familie passt. Das sind Larven und relativ frisch geschlüpfte Exemplare von Liorhyssus hyalinus.

Schöne Grüße
Gregor

• »Katja« ist weiblich
  • »Katja« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. März 2014

Über mich:

Habe im April 2013 begonnen Insekten zu fotografieren. Kam immer mehr in den "Rausch" war täglich unterwegs mit meiner kleinen Canon IXUS 500 HS. Ueber den Winter war ich mit den Bestimmungen von 3500
Fotos beschäftigt. Bis wieder die "Jagdsaison" auf Insekten beginnt werde ich meine Winterarbeit noch lange nicht erledigt haben.

Hobbys: Wald, Natur, Fotografieren, Schwimmen

• Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. November 2022, 07:09

Herzlichen Dank Gregor und viele Grüsse
Katja