Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insektenfotos.de-Forum.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Die Aufnahme ist vom 31.5.2022 auf einer kleinen Waldwiese bei Grimmen in Mecklenburg- Vorpommern. Könnte es Empis univittata sein?
Viele Grüße
Manfred
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Manner« (9. Januar 2023, 10:00)
eher Empis stercorea. Für E. univittata erscheint mir der Thoraxstreifen zu schmal (die Abbildungen der Insektenbox zeigen meiner Ansicht nach auch eher E. stercorea).
Hallo Jürgen,
wie du vermutest, suche ich zuerst in der Insektenbox und gehe danach auf andere Internetseiten. Im Prinzip bin ich aber immer auf die Foren angewiesen. Man möchte seine Fotos auch einigermaßen einordnen.
Viele Grüße
Manfred