Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 11. September 2023, 08:35

Wespenspinne mit Kokon

Hallo,
bisher sind mir in den vergangenen Jahren nur hin und wieder Wespenspinnen begegnet, aber nun fand ich bei mir im Garten sogar dieses Exemplar mit einem Eikokon, der unzweifelhaft von letzter Nacht stammt. Bei der Lage wäre mir der Kokon sonst früher ins Auge gefallen.
Alle Aufnahmen vom 11.9.2023, NRW, Kreis Mi-Lk, Stemwede
»Werner Franz« hat folgende Bilder angehängt:
  • Wespenspinne a.jpg
  • Wespenspinne b.jpg

• »Jörg Schneider« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2020

Über mich: Wenn nicht anders angegeben, stammen meine Aufnahmen aus unserem Garten, Rheinbach (NRW, Voreifel), 200m üNN, Waldrand, oder aus nächster Umgebung.

Hobbys: Fotografieren, reisen, auf Reisen fotografieren...

• Private Nachricht senden

2

Montag, 11. September 2023, 14:26

Wunderbar - eine wahre Künstlerin :-) Danke für diese tollen Bilder! Ihr solltet beide gut darauf aufpassen, dann hast Du nächstes Jahr noch mehr davon ;-)

3

Montag, 11. September 2023, 19:03

Hallo, Jörg,
wie das Leben/die Natur so spielt: Bereits 1 Stunde nach den hier gezeigten Aufnahmen waren von der Spinne und ihrem Kokon nichts mehr zu finden, lediglich ein paar Fäden waren noch zu sehen. Aber was da geschehen ist, lässt sich wohl nur vermuten. War der Kokon im Ginster wohl doch zu auffällig?
Gruß, Werner
»Werner Franz« hat folgendes Bild angehängt:
  • Wespenspinne c.jpg

• »Jörg Schneider« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2020

Über mich: Wenn nicht anders angegeben, stammen meine Aufnahmen aus unserem Garten, Rheinbach (NRW, Voreifel), 200m üNN, Waldrand, oder aus nächster Umgebung.

Hobbys: Fotografieren, reisen, auf Reisen fotografieren...

• Private Nachricht senden

4

Montag, 11. September 2023, 19:05

Ach, wie schade ... :-(