Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insektenfotos.de-Forum.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Hallo Allerseits,
ich war gerade in Slowenien im Urlaub und habe zig interessante Heuschrecken gesehen. Mal sehen ob ich die hier unterbringe.
Diese hier war auch besonders schön. Für den Süden habe ich keine Bestimmungsliteratur und im Netz habe ich auch nichts Vernünftiges gefunden.
Aber bestimmt wird die hier bestimmt :-)
FD: 07.07.2024, Kopriva, Sežana (nahe der italienischen Grenze und vom Golf von Triest), Slowenien im Weinberg, Größe ordentlich groß (ähnlich Heupferd)
---------------------------------------------------------
Viele Grüße
Axel Steiner
das ist die Ägyptische Wanderheuschrecke, Anacridium aegyptium. Die können oft ganz schöne "Wascher" werden, wie wir hier in Österreich sagen, oft denkt man schon einen Vogel zu sehen, wenn die abrupt vor einem auffliegen!
LG
Werner
PS: die Bestimmung war eigentlich schon aufgrund Deines Betreffes möglich, da muss man sich das Bild gar nicht mehr ansehen... Gestreifte Augen im Mittelmeerraum, da kommt fast nichts anderes in Frage!
LG
Werner
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Werner Reitmeier« (19. Juli 2024, 08:24)
hab herzlichen Dank!
Das war wirklich ein beeindruckendes Tierchen und ich habe erst an einen kleinen Vogel gedacht, als ich die Heuschrecke fliegen sah.
---------------------------------------------------------
Viele Grüße
Axel Steiner