Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insektenfotos.de-Forum.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Forum wieder da!
Hallo zusammen,
wie ihr sicher bemerkt habt, wenn ihr dies lest: Das Forum läuft wieder!
Es war in der Nacht auf letzten Sonntag (01.09.) plötzlich "weg". Weder die Webseite, noch die verschiedenen Control Panels waren erreichbar, selbst ein einfaches "Ping" an die Server-Adresse wurde beantwortet, weshalb ich da selbst auch nichts machen konnte, als den Hoster anzumailen, was anfangs nicht beantwortet wurde (nichtmal eine Empfangsbestätigung kam).
Heute hat man doch noch auf meine Mails reagiert und sich mit der hohen Anzahl an Anfragen zur Zeit entschuldigt, weshalb sich die Bearbeitung verzögert hätte.
Von "plötzlich weg" über "einfach Ping" zu "wieder da": öfter mal was Neues!
Schön, daß es wieder läuft!
Viele Grüße,
Jörg
Hallo Jürgen,
was war denn nun die Ursache? Bei wären diese Vögel nicht so einfach davon gekommen. Das scheinen die reinsten Amateure zu sein. Den Laden hatte ich längst gewechselt.
Gruß, Volker
Hallo Volker,
was war denn nun die Ursache?
das hat man mir nicht mitgeteilt.
Das scheinen die reinsten Amateure zu sein.
Kann eigentlich nicht sein bei deren Erfahrung. Ich bin seit Anfang der 90er-Jahre bei denen - damals mit Akustikkoppler und Bildschirmtext.
Den Kaden hatte ich längst gewechselt.
Wie schon per Mail erwähnt: dann müßte ich das Forum komplett neu aufsetzen und kriegte nicht die ganzen Bildanhänge in die Beiträge importiert (mittlerweile fast eine halbe Million JPG-Dateien!). Weshalb ich ja auch nicht auf eine neuere Forensoftware und die mir angebotene (ohne Aufpreis) neue Serverinfrastruktur wechseln kann. Also zum Teil auch mein Problem. Die Forensoftware ist halt alt (letztes Update 2017) und deren Nachfolger nicht kompatibel. Das Forum müßte komplett bei Null anfangen und würde alle Beiträge verlieren...