Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insektenfotos.de-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 3. März 2023, 16:28

Athysanus argentarius oder interstitialis? --> Athysanus argentarius

Hallo miteinander,

um welche der beiden könnte es sich hierbei handeln?

Funddaten: Deutschland, Baden-Württemberg, Landkreis Waldshut, Eschbach, im Garten, ca. 7mm, 17.06.2015

LG und Dank,
Christoph
»Christoph« hat folgende Bilder angehängt:
  • Artianus interstitialis (Aufsicht).jpg
  • Athysanus argentarius.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christoph« (24. Oktober 2024, 13:06)

• »zobel« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. August 2010

Über mich:

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 4. März 2023, 15:34

Hallo Christoph,

schönes Foto (wie auch Deine anderen Zikadenfotos)!
Aber wieder eine Frage für die Expertenschaft!
Ich hab erst einmal Athysanus argentarius gesehen, und das war in den USA (Virginia). Die sah so aus. A. interstitialis kenn ich gar nicht.

Beste Grüße,
Konrad
»zobel« hat folgendes Bild angehängt:
  • Cicadellidae - Deltocephalinae - Athysanus argentarius Silver Leafhopper DonRun130609.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zobel« (10. März 2023, 00:02)

3

Donnerstag, 9. März 2023, 20:18

Hallo Konrad,

vielen herzlichen Dank für deine Rückmeldungen auch zu den anderen Beiträgen! Ich bin gespannt, was Herbert dazu schreibt (wenn er denn die Beiträge liest und antwortet)

Liebe Grüße!
Christoph

4

Donnerstag, 24. Oktober 2024, 01:17

Athysanus argentarius stimmt
Herbert

5

Donnerstag, 24. Oktober 2024, 13:06

Herzlichen Dank, Herbert!

LG Christoph