Über mich: Wenn nicht anders angegeben, stammen meine Aufnahmen aus unserem Garten, Rheinbach (NRW, Voreifel), 200m üNN, Waldrand, oder aus nächster Umgebung.
Hobbys: Fotografieren, reisen, auf Reisen fotografieren...
2.3.2025 bei der Gartenarbeit gesehen, leider auch schnell wieder weg, aber stets die beiden Vorderbeine vorgestreckt. Etwa 2mm. Ist das Zufall, oder wird hier eine Ameise oder Wespe nachgeahmt? Herzliche Grüße, Jörg
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jörg Schneider« (7. März 2025, 22:34)
Tja, wie ich sage "Mimicry lies in the eye of the beholder". Die Spinne ist eine üblich aussehende weibliche Linyphiidae, aber eine gewisse Ameisen-Mimikry könnte vielleicht einige Räuber täuschen.
Simeon
Spinnen; auch ein wenig Weberknechte, Wanzen, Panorpa.
Über mich: Wenn nicht anders angegeben, stammen meine Aufnahmen aus unserem Garten, Rheinbach (NRW, Voreifel), 200m üNN, Waldrand, oder aus nächster Umgebung.
Hobbys: Fotografieren, reisen, auf Reisen fotografieren...
Mich hat sie jedenfalls getäuscht - auch weil gleichzeitig 2 Gelis sp. unterwegs waren, und in dem Gewusel.... (auch wenn das natürlich keine Ameisen sind ). Herzlichen Dank, Jörg