Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insektenfotos.de-Forum.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Ich arbeite an einem Projekt, bei dem wir mit KI Kamerafälle Bilder von Insekten erheben und versuchen diese zu bestimmen.
Im Anhang sind einige Bilder eines Insekts, bei dem ich nicht weiter weiß; meine Schätzung wäre im Bereich der Collembola oder der Thysanoptera.
Ich denke, dass die Insekten auf den Bildern zumindest zur gleichen Ordnung gehören, aber ich bin mir hier nicht sicher.
Da die Bilder automatisch erstellt wurden und das Insekt sehr klein ist, ist die Qualität "mäßig", aber vielleicht weiß jemand, worum es sich hier in etwa handelt.
Mäßig ist gut
Ich wüßte auch gerne, was das ist. Deshalb habe ich an den Bildern rumgebastelt, komme damit aber auch zu keinem vernunftigen Ziel.
Das Tier muß man wohl kennen, um es zu erkennen.
VG Christine
Die Aufnahmen entstehen in Freckenhorst und Umgebung, wenn nicht anders angegeben.
ich würde tippen, dass es in Richtung Orchesella flavescens geht: https://collembola.org/taxa/orchinae.htm
Aber Collembola sind es meiner Meinung nach in jedem Fall.
---------------------------------------------------------
Naturfreundliche Grüße
Axel Steiner