Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insektenfotos.de-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Jürgen Peters« ist männlich
  • »Jürgen Peters« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Wohnort: 33829 Borgholzhausen/Ostwestfalen (MTB 3815-4), ca. 120 m NN

Hobbys: Entomologie, Paläontologie, Fotografieren, Lesen, Science Fiction, Computer

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Juni 2020, 01:20

PC defekt

Hallo miteinander,

wenn ich mich in den nächsten zwei, drei Tagen etwas rar mache bzw. ein bißchen kurz angebunden bin, liegt das daran, daß mein PC mal wieder ein Zipperlein hat und ich nur mehr schlecht als recht mit dem Tablet ins Internet komme (das Tippen am Touchscreen, ohne richtige Tastatur, ist echt eine Qual... :().

Zudem komme ich heute nicht dazu, den PC wieder ans Laufen zu bekommen. Am Morgen habe ich einen Arzttermin und am Nachmittag muß ich Petra wegen eines MRTs nach Bad Rothenfelde in die Klinik chauffieren.

Ach ja: seit gestern haben wir hier im Kreis Gütersloh und dem Nachbarkreis wieder einen vollen Corona-Lockdown. Dankeschön an Herrn Tönnies und die Fleischindustrie... Meine Vermieterin kommt schon heute aus ihrem Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern zurück (statt Sonntag), weil man dort Gäste aus unserem Kreis nicht mehr haben wollte. Und dabei hatte es hier in Borgholzhausen zuletzt noch exakt Null akute Infektionsfälle gegeben...

Also: bleibt oder werdet auch ihr gesund und gute Nacht für heute!

Viele Grüße, Jürgen
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
Borgholzhausen, Deutschland
Typische Habitate, in denen ich unterwegs bin.

Registrierungsdatum: 6. September 2013

Über mich:

2

Mittwoch, 24. Juni 2020, 13:50

Hallo Jürgen,

gutes gelingen bei der Reparatur deines PC.

Der Virus ist noch lange nicht überwunden, auch unseren geplanten Urlaub am Bodensee
konnten wir um ein Jahr verschieben.

Bleibt alle gesund.

VG Angelika und Reimund

Hobbys: Entomologie, Paläontologie, Fotografieren, Lesen, Science Fiction, Computer

3

Mittwoch, 24. Juni 2020, 17:51

Hallo miteinander,

juchhu, der PC läuft wieder! Es war die Grafikkarte. Habe noch eine alte in der Grabbelkiste gefunden und testweise eingebaut: funktioniert. Auch wenn die neuesten verfügbaren Treiber 16 Jahre alt sind...

Die anderen Termine sind auch erledigt, aber für heute habe ich erstmal genug des Stresses. Der Tag fing schon gut an: mit einem lauten Krach, als der Postbote beim Herunterfahren vom Hof das Metalltor mitnahm... :whistling:

Auch wenn der Tag noch jung ist, ich haue mich jetzt erstmal aufs Ohr. Für heute hatte ich genug an Aufregungen... :hammer:

Viele Grüße, Jürgen

4

Sonntag, 19. Juli 2020, 20:43

Hallo nochmal,

jetzt hat der Zweitrechner offenbar komplett seinen Geist aufgegeben. Sagt keinen Mucks mehr, kein Lämpchen blinkt. Als ob er schlicht keinen Strom mehr bekäme... :(

Wenn ich mich in nächster Zeit also etwas kurz fasse (kaum mal eine Begrüßung, oft Telegrammstil, wenig Erläuiterungen), dann bitte nicht persönlich nehmen. Die Eingabe ist auf dem Tablet für mich äußerst gewöhnungsbedüftig und umständlich. :pcputt:

Viele Grüße, Jürgen