Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insektenfotos.de-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Jürgen Peters« ist männlich
  • »Jürgen Peters« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Wohnort: 33829 Borgholzhausen/Ostwestfalen (MTB 3815-4), ca. 120 m NN

Hobbys: Entomologie, Paläontologie, Fotografieren, Lesen, Science Fiction, Computer

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. August 2020, 17:20

Mal wieder: Kamera kaputt...

Hallo miteinander,

gestern gab es das gleiche Problem, welches ich schon mit meiner vorigen Kamera (selbes Modell) hatte: der Auslöser inklusive Zoomschalter war lose. Zoomen konnte ich zwar noch mit einem Seitenhebel, aber beim Auslösen (mehrere Fotos schnell hintereinander nicht mehr möglich) mußte ich ständig aufpassen, daß ich den Knopf nicht verlor. Und genau das ist mir heute nach ungefähr 250 Fotos passiert! :( Leider habe ich keine Ahnung, wo. Der Auslöser war schlicht nicht mehr da, als ich ihn ein weiteres Mal betätigen wollte... :wacko:

Mal sehen, vielleicht kann ich mir Petras Kamera ausleihen. Seit ihrer Rückenoperation kürzlich fotografiert sie selber bis auf Weiteres nicht mehr.

Viele Grüße, Jürgen
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
Borgholzhausen, Deutschland
Typische Habitate, in denen ich unterwegs bin.

• »zobel« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. August 2010

Über mich:

2

Donnerstag, 13. August 2020, 19:27

Sch...!
Wenn sich keine Ausweichlösung findet, sollte Axel einen Spendenaufruf mit Bankverbindung für einen Ersatz auf die webseite stellen. Wie ich werden viele andere Nutzer dieses Forums in Dankbarkeit beisteuern.
Beste Grüße,
Konrad

Hobbys: Entomologie, Paläontologie, Fotografieren, Lesen, Science Fiction, Computer

3

Donnerstag, 13. August 2020, 20:02

Hallo Konrad,

Wenn sich keine Ausweichlösung findet, sollte Axel einen Spendenaufruf mit Bankverbindung für einen Ersatz auf die webseite stellen. Wie ich werden viele andere Nutzer dieses Forums in Dankbarkeit beisteuern.

nee, ich kann mir nicht ständig vom Forum neue Kameras finanzieren lassen. Ich werde gleich mal die Kamera meiner Ex beim Leuchten testen (und morgen evtl. tagsüber). Damit sollte ich eigentlich klarkommen. Ist eine Panasonic FZ-300 (meine defekte ist eine FZ-200).

Viele Grüße, Jürgen

• »Axel Steiner« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. September 2005

Hobbys: Naturfotografie

4

Donnerstag, 13. August 2020, 20:26

Hallo Jürgen,
die FZ-300 ist doch eine prima Kamera. Wenn du die Kamera doch nicht weiter oder immer nutzen darfst sag Bescheid. Dann finden wir schon eine Lösung.
---------------------------------------------------------
Viele Grüße
Axel Steiner

www.natur-in-nrw.de
Natur-in-NRW twittert

• »zobel« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. August 2010

Über mich:

5

Donnerstag, 13. August 2020, 23:16

Und Petra darf man eine schnelle Erholung nach der Rücken-OP wünschen!
Gute Nacht allerseits,
Konrad

6

Donnerstag, 13. August 2020, 23:26

Hallo Konrad,

Und Petra darf man eine schnelle Erholung nach der Rücken-OP wünschen!

danke, ich werd's ihr ausrichten. War erst sehr gut verlaufen, doch eine Woche später bekam sie Lähmungserscheinungen im Halsbereich :(. Montag bringe ich sie zu einem erneuten MRT...

Das mit dem Austesten der Kamera war ein Schuß in den Ofen. Wochenlang ist alles viel zu trocken, aber kaum, daß ich zum Leuchten rausgehe, bricht ein Gewitter mit sintflutartigem Regen los... :rolleyes: Na ja, ein paar Testfotos habe ich noch an der Türlaterne unterm Vordach geschossen.

Typisch, jetzt hört der Regen auf :whistling:. Jetzt gehe ich aber nicht nochmal runter, sondern haue mich auch gleich aufs Ohr. Gute Nacht! :schlaf:

Viele Grüße, Jürgen