Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insektenfotos.de-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Manfred« ist männlich
  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Juni 2018

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Januar 2021, 19:10

Mittelmeermöwe (Larus michahellis)? --> bestätigt

Liebe Vogelfreunde,

beim Sichten alter Fotos (derer es Unmengen auf so einem PC gibt - ihr kennt das bestimmt ... ^^ ) bin ich auf zwei Bilder von Möwen aus dem kroatischem Mittelmeergebiet gestoßen. Nach ein wenig Recherche vermute ich, es handelt sich jeweils um die Mittelmeermöwe (Larus michahellis). Als Vogellaie weiß ich allerdings nicht, ob es möglicherweise Verwechslungsarten gibt. Könnt ihr mir helfen?

Foto 1 wurde aufgenommen am 01.06.2012 auf der Insel Losinj (Fähranleger an der Südspitze), Foto 2 ein Jahr später, am 30.05.2013, auf der Insel Cres (im Küstendorf Valun).

Ich freue mich über eine Bestätigung oder Berichtigung!

Danke und viele Grüße
Manfred
»Manfred« hat folgende Bilder angehängt:
  • cf. Mittelmeermöwe (Larus michahellis) (2012-06-01, Kroatien, Lošinj, Fähranleger nach Ilovik).JPG
  • cf. Mittelmeermöwe (Larus michahellis) (2013-05-30, Kroatien, Cres, Valun).JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Manfred« (14. Januar 2021, 09:35)

Registrierungsdatum: 14. Januar 2007

2

Mittwoch, 13. Januar 2021, 20:01

Hallo Manfred,

Mittelmeermöwe stimmt!

Viele Grüße
Reinhard :)

• »Manfred« ist männlich
  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Juni 2018

3

Mittwoch, 13. Januar 2021, 20:30

Hallo Reinhard,

das ging ja fix - vielen Dank für deine Zustimmung! :)

Schöne Grüße
Manfred