Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insektenfotos.de-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Sternlein« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. August 2021

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 1. August 2021, 15:25

Welche Heimchenart ist das? (Wohnung)

Neuerdings zirpt es nachts in meiner Mietwohnung im 6. Stock und leider laufen mir Grillen bzw. Heimchen über den Weg.. :( Wegen dem gelben Ring am Kopf und der längeren Stachel und Fühler konnte ich die eigentlich als Acheta Domesticus identifizieren. Allerdings ist mir gerade dieses eher schwarze, kleinere Exemplar mit kurzen Fühlern? auf den Leim gegangen... ist das eine andere Art oder nur ein Vorstadium von Acheta Domesticus?? Gibt es die auch in Schwarz? Das Exemplar war ca 3,5 cm lang. Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.. für Tipps zur Bekämpfung auch. Ich frage mich wie die hierher gekommen sind..

Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein
»Sternlein« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20210801_153153.jpg
  • IMG_20210803_150803.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sternlein« (3. August 2021, 15:12)