Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insektenfotos.de-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Joerg_F.« ist männlich
  • »Joerg_F.« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Juli 2020

Über mich: Ich war bis 2014 nie ein Mensch, der seine Eindrücke in Bildern festhielt. Jedoch entdeckte ich sehr wohl die kleine Dinge im Leben, die vielen anderen Menschen verborgen blieben.

Dinge, wie während eines Spaziergangs oder einer Wanderung so alltäglich scheinen, dass viele Menschen ihnen keine Bedeutung schenken. Dinge, wie zum Beispiel die Samenkapseln von Sträuchern, oder die aufstrebenden Knospen einer Blüte, die sich im Laufe der Zeit von einem "Nichts" in etwas "Wunderschönes" entwickeln.

All jene Sachen hielt ich seit 2014 in Bildern fest. Damals noch mit einer einfachen DSLR Einsteigerkamera mit wenig Bezug zur Technik und heute als leidenschaftlicher Hobbyfotograf mit Leidenschaft zum Fokus Stacking und zur Natur.

Leidenschaft, welche sich insbesondere in meinen Pilz und Natur-Fotografien zeigt! Jedoch auch im Bereich von Landschafts- und Architekturfotografie im Zuge meiner Geschäftsreisen. Leidenschaft in seiner reinsten Form! Leidenschaft als Hobby oder Hobby als Leidenschaft.

Hobbys: Fotografie, Sport

• Private Nachricht senden

1

Montag, 13. Juni 2022, 16:52

Blattwespenlarve (Tenthredinidae sp.)

Hallo zusammen,

kann das stimmen?

Fundort: Detmold, NRW auf einer Wiese
Datum: 21.05.2022
Größe: geschätzt 3cm

Danke euch!

Lieben Gruß,
Jörg
»Joerg_F.« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_5502.jpg
Kein Licht ist keine Lösung!

• »Jürgen Peters« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Wohnort: 33829 Borgholzhausen/Ostwestfalen (MTB 3815), ca. 120 m NN

Hobbys: Entomologie, Paläontologie, Fotografieren, Lesen, Science Fiction, Computer

• Private Nachricht senden

2

Montag, 13. Juni 2022, 18:48

Ja, eine Blattwespenlarve.

Viele Grüße, Jürgen
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
Borgholzhausen, Deutschland
Typische Habitate, in denen ich unterwegs bin.
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=