Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insektenfotos.de-Forum.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Hallo zusammen,
ich vermute mal Rhyparochromus vulgaris. Liege ich damit richtig? Gefunden am 25.09.22 in Tschechien bei Marienbad am Auto, ca. 400 msm. Größe geschätzte 7 mm.
Schönen Gruß
Eugen
Falls nicht anders angegeben, erfolgten Aufnahmen in Nordbayern, Unterfranken, Bastheim, 280 m, Lkr. Rhön-Grabfeld am Tag der Einstellung
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eugen« (23. Februar 2023, 22:11)
ich muß hier auch noch einiges umbauen. Bisher habe ich in meinen Unterlagen nur Lygaeidae (Familie) in Lygaeoidea (Überfamilie) geändert. Wenn es nach mir ginge, hätten die ganzen, jetzt zu eigenen Familien erhobenen Unterfamilien auch solche innerhalb der Lygaeidae bleiben können. Der Übersichtlichkeit hat diese Aufsplittung einen Bärendienst erwiesen.
Hallo Jürgen,
ja da hast du Recht. Das Ummodeln nervt gewaltig und nimmt viel Zeit in Anspruch. Zum Teil belasse ich es auch bei den alten Familiennamen.
Schönen Gruß
Eugen
Falls nicht anders angegeben, erfolgten Aufnahmen in Nordbayern, Unterfranken, Bastheim, 280 m, Lkr. Rhön-Grabfeld am Tag der Einstellung