Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insektenfotos.de-Forum.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Hallo zusammen,
diese etwa 6 mm große Wildbiene ruhte heute auf einem Obstbaum bei Hügelheim (D, BW, Markgräflerland). Kann ich mich hier bis zur Gattung Halticus wagen?
Danke und Gruß,
Siggi
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Siegfried Rudolf« (1. Dezember 2024, 17:55)
Über mich: Wenn nicht anders angegeben, stammen meine Aufnahmen aus unserem Garten, Rheinbach (NRW, Voreifel), 200m üNN, Waldrand, oder aus nächster Umgebung.
Hobbys: Fotografieren, reisen, auf Reisen fotografieren...
Halticus sicher nicht, dann wäre er (!) eine Wanze :-) Halictus schon eher. (Oder Lasioglossum - ich erkenne nicht so recht, wo die Haarbinden auf den Tergiten sitzen.) Ich bin auf erfahrenere Stimmen gespannt. Herzliche Grüße, Jörg