Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insektenfotos.de-Forum.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Wer kennt diesen Käfer aus Fuerteventura? --> Blatthornkäfer - Scarabaeoidea
Hallo,
wer kennt diesen ca. 10 mm, dunkelbraunen Käfer aus Fuerteventura, Kanarische Inseln?
Er sah sehr „verschmutzt“ aus, als wenn hellerer Dreck/Sand an ihm drankleben würde, besonders dick am Kopf.
Leider hat er sich sofort fallenlassen, als er mich entdeckt hat, so dass ich nur dieses eine Bild erwischt habe.
Fundort: 25. Februar 2023 auf einer Pflanze in einem Garten – Costa Calma, Fuerteventura
Es würde mich sehr freuen, wenn ich ihn doch noch zuordnen könnte.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Sabine
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SabineSch« (17. September 2024, 14:48)
mit dieser Zuordnung bin ich schon sehr zufrieden.
Ich denke, mehr kann man sich bei einem Foto und der großen Artenvielfalt in dieser Familie nicht erwarten.
Da hätte es schon ein sehr spezielles Exemplar sein müssen.
Vielen herzlichen Dank für Deine Bestimmung
Sabine