Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insektenfotos.de-Forum.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
diese ca. 1 cm. große Fliege habe ich vorgestern fotografiert. Ist das die Genannte ? Ich bin mir da nicht so sicher, weil ich eine etwas andere Rückenzeichnung sehe.
Grüße
Chris
Wenn nicht anders vermerkt stammen die Bilder aus meinem Garten in Frankfurt-Sachsenhausen, 50° 09' N, 8° 67' E.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »C.Ortmeyer« (21. Oktober 2024, 22:18)
zu eurer Diskussion kann ich nichts beitragen... außer zwei Bilder, die ich am 23.10. noch mal fotografiert habe. Es scheint mir doch dieselbe Art zu sein, hat aber vielleicht einige Details zu bieten, die die beiden anderen Bilder vom 21. nicht zu bieten haben?
Grüße
Chris
Wenn nicht anders vermerkt stammen die Bilder aus meinem Garten in Frankfurt-Sachsenhausen, 50° 09' N, 8° 67' E.
Dear Michael, I would prefer an argument in favor of Helina, but I disagree nonetheless.
Dear Jürgen, I agree with Phaonia but you seem to have overlooked the lack of infuscation at the crossveins and rm. See my attachment for a reminder. We all overlook things at times, so no worries.
I recommend that she be named Phaonia cf rufipalpis. I cannot see enough to offer 100% certainty. But i have seen her enough times under my microscope to feel comfortable with this name.