Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insektenfotos.de-Forum.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Hallo,
nachdem wir im Garten ab und zu frisch gegrabene Löcher mit einem Durchmesser von ca. 10 cm und einer Tiefe von ca. 25-30 cm gefunden hatten und dazu auch sonderbare Kothäufchen, hatte ich mir eine Wildkamera gekauft und sie für die Zeit von 24 Uhr bis 5 Uhr morgens eingestellt und das habe ich dann auf den Fotos entdecken können. Ich wohne nicht im Wald oder am Waldrand, lediglich auf 2 Seiten meines Grundstücks sind die Nachbargrundstücke etwas verwildert.
Viele Grüße
Manfred
Hallo Manfred!
Die Löcher dürften von Reineke Fuchs stammen. Der lebt ja mittlerweile auch in Großstädten und das offenbar nicht schlecht.
Das mittlere Bild müsste ein Steinmarder sein, der nicht strikt an Wald gebunden ist. Den habe ich auch im Garten mit Wildkamera gefilmt.
Der hat mir aber noch keinen Schaden am Auto zugefügt. In einem halben Jahrhundert Autofahren noch nicht passiert. Nur dieses Jahr im Frühsommer hat mir eine Maus !!! das Auto im Urlaub, im Ausland auf Notbetrieb gesetzt.
Beste Grüße
Bernd
auch in unserem Garten in Frankfurt treiben sich seit Jahren Füchse rum, nicht weit von der City von Frankfurt entfernt, allerdings sind Bahndämme in der Nähe und weitere kleine Gärten. Erst seit wir eine Wildkamera im Garten haben, bekommen wir etwas mit von diversen Säugetieren. Und der Fuchs - und manchmal auch "die Füchse", wenn eine Füchsin mit ihren Jungen aufkreuzt - ist seit Jahren Stammgast, manchmal auch am helllichten Tag. Anbei mal zwei Bilder von diesem Jahr.
Viele Grüße
Chris
Wenn nicht anders vermerkt stammen die Bilder aus meinem Garten in Frankfurt-Sachsenhausen, 50° 09' N, 8° 67' E.
Hallo Bernd, hallo Chris,
tagsüber habe ich noch keine Besuche von Wildtieren bemerkt, außer Eichhörnchen, die wegen zwei älteren Nussbäumen und einigen Eichen auf den Nachbargrundstücken zu den Dauergästen (auch an den Vogelfutterstellen) gehören. Der Nachbar unterhalb hat ebenfalls mit einer Wildkamera auch schon einmal in der Nacht eine Dachsfamilie fotografiert und mein Schwiegervater hatte, als er einmal während unseres Urlaubs das Haus "bewachte", ein auf dem Rasen und den Beeten äsendes Reh beobachtet. Beides liegt aber schon einige Jahre zurück. Zu den nächtlichen Besuchern zählen auch eine Unzahl von - vermutlich halbwilden - Katzen, denn bei den näheren Nachbarn gibt es keine Katzenhalter. Es ist also viel los hier in meinem Umfeld.
Viele Grüße,
Manfred