Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insektenfotos.de-Forum.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
bei meiner Käferdurchsicht habe ich auch diese beiden Speckkäfer vom 13.Juli 24 gefunden und gedacht, das könnte doch vielleicht A. fuscus sein? Oder sollte ich mich doch besser mit Anthrenus sp. begnügen?
Grüße
Chris
Wenn nicht anders vermerkt stammen die Bilder aus meinem Garten in Frankfurt-Sachsenhausen, 50° 09' N, 8° 67' E.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »C.Ortmeyer« (20. November 2024, 21:56)
danke für deine einschränkende Bemerkung. Ich muss mal klarstellen, dass ich mir nicht sicher bin, ob es sich um denselben Käfer auf beiden Aufnahmen handelt - dazwischen lag eine halbe Stunde, und auch die Blüten sind verschieden. Und ob das Fühlerglied auf dem zweiten Foto nur einfach anders perspektivisch zu sehen ist, weiß ich auch nicht.
Also: Entweder ich schiebe ein beschwichtigendes "cf." ein oder bestimme die beiden unterschiedlich. Ein "Anthrenus sp." fände ich am wenigsten ermutigend. So weit.
Viele Grüße
Chris
Wenn nicht anders vermerkt stammen die Bilder aus meinem Garten in Frankfurt-Sachsenhausen, 50° 09' N, 8° 67' E.