Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insektenfotos.de-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Jürgen Peters« ist männlich
  • »Jürgen Peters« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Wohnort: 33829 Borgholzhausen/Ostwestfalen (MTB 3815-4), ca. 120 m NN

Hobbys: Entomologie, Paläontologie, Fotografieren, Lesen, Science Fiction, Computer

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 4. März 2025, 18:57

Schlimme Nachricht: Paul Beuk verstorben

Hallo zusammen,

mit Ensetzen mußte ich eben lesen, daß der Gründer und Betreiber des Dipterenforums, der Dipterologe Dr. Paul Beuk, am 02.03.25, also vor zwei Tagen, gestorben ist. Erst Mitte Februar war bei ihm eine Krebserkrankung festgestellt worden.

Näheres siehe auf diptera.info: https://diptera.info/forum/viewthread.php?thread_id=115023

Viele Grüße, Jürgen
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
Borgholzhausen, Deutschland
Typische Habitate, in denen ich unterwegs bin.

• »Bernd 07« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. November 2021

Hobbys: Wandern und alle Arten von heimische Tiere ablichten.

2

Dienstag, 4. März 2025, 19:51

Sehr tragisch, er war noch keine 60 Jahre alt.
Hoffentlich wird sein Forum weitergeführt.

Viele Grüße
Bernd

• »Jürgen Peters« ist männlich
  • »Jürgen Peters« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Wohnort: 33829 Borgholzhausen/Ostwestfalen (MTB 3815-4), ca. 120 m NN

Hobbys: Entomologie, Paläontologie, Fotografieren, Lesen, Science Fiction, Computer

3

Dienstag, 4. März 2025, 20:06

Sehr tragisch, er war noch keine 60 Jahre alt.

Ja, ich dachte mir auch: jünger als ich...

Zitat

Hoffentlich wird sein Forum weitergeführt.

Es las sich so.

Viele Grüße, Jürgen
Borgholzhausen, Deutschland
Typische Habitate, in denen ich unterwegs bin.

• »JohnEs81« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Juli 2019

Hobbys: Php Web Development, Entomology, Nature Photography

4

Dienstag, 4. März 2025, 20:10

Hi Jürgen,

it is shocking news. I had no idea that he was ill. Paul has helped so many people and diptera.info exists today because of Paul. I do not know what will happen to the forum but it will not be the same without Paul. For me, diptera.info is synonymous with Paul Beuk. He will not be forgotten and i have already honoured his memory with a moment of silence. Rest in Peace, Paul.

Best wishes,
John

• »Jörg Schneider« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2020

Über mich: Wenn nicht anders angegeben, stammen meine Aufnahmen aus unserem Garten, Rheinbach (NRW, Voreifel), 200m üNN, Waldrand, oder aus nächster Umgebung.

Hobbys: Fotografieren, reisen, auf Reisen fotografieren...

5

Dienstag, 4. März 2025, 22:24

Das ist wirklich eine schreckliche Nachricht - John bringt es auf den Punkt. 2 Wochen von Diagnose bis zum Tod - musste er wenigstens nicht lange leiden!

• »Volker« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Mai 2008

Hobbys: Alles was mit Natur zu tun hat, aber speziell Pflanzengallen, Pilze, Insekten. Fotografieren, Computer.

6

Mittwoch, 5. März 2025, 08:22

Guten Morgen,

was für eine traurige Nachricht. Das ist kein Alter um schon zu gehen und mein Beileid gilt den nun Hinterbliebenen. Ich bin Baujahr 1966, also nur geringfügig jünger und auch mich hätte es letztes Jahr fast gekostet. Es kann einen leider schneller erwischen als man meint. Vielleicht und hoffentlich findet sich jemand, dieses großartige Forum weiterzuführen.

Gruß, Volker