Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insektenfotos.de-Forum.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Hallo,
einige haben ja schon über die ersten Sichtungen in den vergangenen Tagen berichtet. Bei mir umschwirrt seit Tagen eine Vielzahl dieser Bienenart (so ich sie richtig bestimmt habe, ich bin da nie so ganz sicher) mein Insektenhotel auf der Terrasse, und gleich daneben an der warmen Wand gehen sie ihrer erfreulichen Beschäftigung nach. Habe ich richtig bestimmt?
Vielen Dank und viele Grüße,
Manfred
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manfred Zapf« (13. März 2025, 11:15)
Hallo Jürgen,
ich habe erst jetzt gesehen, dass Du noch eine ergänzende Info angemerkt hast. Das Paar auf beiden Fotos ist identisch, es war nur eine kleine Änderung des Blickwinkels. Allein aus der Situation hatte ich geschlossen, dass es ein ♂+♀ Paar war. Auf anatomische Merkmale hatte ich nicht geachtet.
Viele Grüße,
Manfred