Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insektenfotos.de-Forum.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Fliegenmännchen an Fruchtköder
Hallo,
heute wieder am Traubenfruchtköder. Größe unter einem Zentimeter, vielleicht 7-8 mm? Geht es da bis zur Art?
Danke und Gruß, Volker
Pollenia sp. Eventuell rudis-Gruppe. Mal sehen, was John sagt.
Simeon
Spinnen; auch ein wenig Weberknechte, Wanzen, Panorpa.
Hi Simeon,
Erstmal vielen Dank für die Gattung. Mal sehen, ob da noch ein Artname drin ist.
Gruß, Vollker
Nochmal angehoben. Vielleicht guckt nochmal jemand drüber? Derweil habe ich das Tier auch mal im Diptera-Forum eingestellt, um meine Chance auf eine Bestimmung zu erhöhen.
Danke und Grüße, Volker
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Volker« (17. März 2025, 06:28)
Hallo Volker
bei Crossposts in anderen Foren bitte kurz bescheid sagen. Da macht sich sonst womöglich jemand unnötigerweise die Mühe, länger zu recherchieren, weil er/sie nicht weiß, daß es auf die Anfrage im anderen Forum vielleicht längst eine Antwort gibt...
Moin Jürgen,
habe es in meinem letzten Beitrag nachträglich gemacht, was ich ja eigentlich auch machen wollte, aber wie es eben manchmal so ist

Ich erwarte eh keine Artbestimmung, aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Gruß, Volker
Zurzeit sind neben dir 24 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
24 Besucher