Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insektenfotos.de-Forum.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
hier ist zur Zeit fast nichts los trotz strahlenden Sonnenscheins und warmen Temperaturen, nur viele Honigbienen, wenige Hummeln, heute eine Feldwespe gesichtet...
und diese winzige Fliege - vielleicht 3 mm groß. Könnte das eine Drosophilidae ? Nur so 'ne Vermutung. Bildqualität? Na ja, ich muss erst wieder so langsam reinkommen in den Fotografiermodus, aber bei diesen Größen stoße ich dann auch an meine Grenzen.
Grüße
Chris
Wenn nicht anders vermerkt stammen die Bilder aus meinem Garten in Frankfurt-Sachsenhausen, 50° 09' N, 8° 67' E.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »C.Ortmeyer« (10. März 2025, 08:16)
Die Unterseitenfärbung tut nichts zur Sache, die ist bei den allermeisten Fliegen irgendwie hell. Die muß ja nichts zur Tarnung, Mimiky, Artfindung o.ä. beitragen.