Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insektenfotos.de-Forum.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Über mich: Wenn nicht anders angegeben, stammen meine Aufnahmen aus unserem Garten, Rheinbach (NRW, Voreifel), 200m üNN, Waldrand, oder aus nächster Umgebung.
Hobbys: Fotografieren, reisen, auf Reisen fotografieren...
Springspinnen im März - Lernkontrolle --> alle bestätigt
In den letzten Tagen (bis 20.03.2025) hatte ich ein paar schöne Salticidae bei uns in der Sonne, vermutlich alles Jungtiere. Nur bei einem bin ich mir nicht sicher, denn ein Pseudeuophrys lanigera-Männchen hatte ich noch nicht. Für Bestätigungen oder Korrekturen bin ich wie immer sehr dankbar! Herzliche Grüße aus der Bahn nach Berlin, schon 80min Verspätung, Jörg Ballus chalybeius 3mm Heliophanus sp. 2-3mm Macaroeris nidicolens 3mm Pseudeuophrys lanigera 3-4mm Salticus scenicus 2-3mm
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jörg Schneider« (21. März 2025, 20:49)
Über mich: Wenn nicht anders angegeben, stammen meine Aufnahmen aus unserem Garten, Rheinbach (NRW, Voreifel), 200m üNN, Waldrand, oder aus nächster Umgebung.