Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insektenfotos.de-Forum.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Wüstenheuschrecke? auf El Hierro? --> Schistocerca gregaria
Liebe Heuschreckenfreunde,
mir fehlt es komplett an Literatur für die Kanaren.
Mit der auf meinem Iphone installierten App wird tatsächlich obige Art angegeben, aber ich möchte das nicht entscheiden, ob die App da mehr kann als meine sonstigen Informationen?
Schistocerca gregaria wäre dann der wissenschaftliche Name.
Photographiert an der Küste bei Restinga auf El Hierro (Kanarische Insel) am 27.02.2025
Es grüßt
Horst Schlüter
PS. Bei Bild 4 und 5 handelt es sich um ein anderes Ex., ich denke aber es handelt sich um dieselbe Art
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst Schlüter« (12. April 2025, 00:02)
Hallo Werner,
vielen Dank für die Bestätigung.
Es ist schon erstaunlich, was die Apps so drauf haben, aber verlassen möchte ich mich da nicht darauf, da habe ich schon zu viel Merkwürdiges erlebt. Sonst wäre solch ein Forum ja auch überflüssig und das fände ich schade.
Grüßle
Horst