Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insektenfotos.de-Forum.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
da ich leider zu den Nichtfliegern gehöre, kam ich an das Tier hoch oben auf der Hülle des Sonnenschirms im Garten nicht besser dran. Trotz des schlechten Bildes würde ich gerne wissen, was das Tier, das mir wie eine große Schnake aussah, ist. Habe ich nie vorher und leider auch danach nicht mehr gesehen. Wer kann helfen?
Viele Grüße
Ulrich
================
Bilder ohne Ortsangabe stammen vom Oberrheingraben Ecke Murgtal, ca. 130 - 170 m Höhe. Ulrichs Tierwelt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulrich« (22. April 2009, 22:44)
<Seufz...> Ich hatte angesichts der großen Anfrageflut bei dem schönen Wetter in letzter Zeit darum gebeten, vor dem Stellen einer Anfrage wenigstens mal die Postings der letzten zwei, drei Tage durchzuschauen, ob das besagte Tierchen nicht bereits behandelt wurde... (was ich hiermit nochmal wiederholen möchte).
Viele, viele Kammschnaken im Internet scheinen nicht so richtig bestimmt zu sein, daher ist Fotovergleich hier etwas heikel. Mit den Schlüssel von Pjotr Oosterbroek kann man die Tiere aber in den meisten fällen doch auch an Hand von Foto(s) recht gut bestimmen. Auch wenn wir da schon einiges an Diskussionen hatten Sollte flaveolata sein :O