Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insektenfotos.de-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Kathrin« ist weiblich
  • »Kathrin« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

Hobbys: Tiere aller Form, Farbe und Größe, gerne sechs- und mehrbeinig. Das Fotografieren derselben. Lesen und zeichnen (wenn mal Zeit ist)...

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 22. Februar 2014, 11:22

--> Scutigera coleoptrata

Hallo,

gestern brachte ein Kommilitone diese hübsche Scutigera coleoptrata mit, die er in seiner Wohnung gefunden hatte. Für ihn und mich die erste Begegnung mit diesen hübschen Tieren *hüpf*.

Funddatum: 20.02.2014
Fundort: Mainz-Innenstadt, in der Wohnung

Alles Liebe, Kathrin
»Kathrin« hat folgende Bilder angehängt:
  • Scutigera_coleoptrata_20140222_02.jpg
  • Scutigera_coleoptrata_20140222_01.jpg
  • Scutigera_coleoptrata_20140221_03.jpg
  • Scutigera_coleoptrata_20140221_04.jpg
“If only there could be an invention that bottled up a memory, like scent. And it never faded, and it never got stale.
And then, when one wanted it, the bottle could be uncorked, and it would be like living the moment all over again.”

Daphne du Maurier - "Rebecca"

• »Kirsten Eta« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. Juni 2006

Hobbys: Natur, Garten, Weben, Nähen, Kochen, Backen, Fotografieren, Handwerkliches, alles Schöne

2

Samstag, 22. Februar 2014, 13:32

Hallo Kathrin,

was für ein schönes Tier! Willst Du es im Terrarium halten? Dann sollte er noch mal ein Zweites mitbringen.

Hier oben sind die ja leider immer noch nicht. Zu und zu schade ;(
Liebe Grüße

Kirsten

• »Kathrin« ist weiblich
  • »Kathrin« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

Hobbys: Tiere aller Form, Farbe und Größe, gerne sechs- und mehrbeinig. Das Fotografieren derselben. Lesen und zeichnen (wenn mal Zeit ist)...

3

Samstag, 22. Februar 2014, 15:19

Hallo Kirsten,

freut mich, daß es Dir gefällt :). Ich hoffe sehr, daß Du auch bald mal eines zu Gesicht bekommst.
Ich habe sie nur über's Wochenende im Terrarium, weil ich sie fotografieren wollte. Da ich sie nicht bei uns in den Keller setzen möchte, da es da nicht schön genug ist, bringe ich sie meinem Kommilitonen wieder mit - bei ihm hat sie ein schöneres Zuhause.

Alles Liebe, Kathrin

P.S.: Danke für die Betreffsanpassung - auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
“If only there could be an invention that bottled up a memory, like scent. And it never faded, and it never got stale.
And then, when one wanted it, the bottle could be uncorked, and it would be like living the moment all over again.”

Daphne du Maurier - "Rebecca"

• »Kirsten Eta« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. Juni 2006

Hobbys: Natur, Garten, Weben, Nähen, Kochen, Backen, Fotografieren, Handwerkliches, alles Schöne

4

Samstag, 22. Februar 2014, 16:00

:brav:
Liebe Grüße

Kirsten