Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Insektenfotos.de-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Axel Steiner« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. September 2005

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 24. Juni 2017, 23:01

Klasse Wildbienenfilm im Netz: Biene Majas wilde Schwestern von Jan Haft

Hallo Allerseits,
ich bin ein großer Fan von den Jan Haft-Filmen.
Ab dem 02.07 ist die DVD von einem neuen Wildbienen-Film von Jan Haft zu haben: https://www.amazon.de/Biene-Majas-Wilde-…wildbienen+maja
heute bin ich im Fernsehen zufällig über den Film gestolpert. Er ist im Internet abrufbar und sehr empfehlenswert.
Gönnt euch die 45 Minuten!
http://www.br.de/mediathek/video/sendung…estern-100.html
---------------------------------------------------------
Viele Grüße
Axel Steiner

www.natur-in-nrw.de
Natur-in-NRW twittert

Registrierungsdatum: 11. Mai 2016

2

Samstag, 24. Juni 2017, 23:06

Habe den Film auch gesehen, der war wirklich toll mit beeindruckenden Aufnahmen!
Gut, dass er auch im Netz zu sehen ist!

Grüße
Chris
Wenn nicht anders vermerkt stammen die Bilder aus meinem Garten in Frankfurt-Sachsenhausen, 50° 5' N, 8° 40' E.

Registrierungsdatum: 9. Juli 2005

3

Sonntag, 25. Juni 2017, 13:40

Biene Majas wilde Schwestern von Jan Haft
Gönnt euch die 45 Minuten!

Hallo Axel,

danke für den Tipp. Habe mir die 45 Minuten gegönnt, und auch noch anschließend die von der dicken Hummel. Den Film hatte ich aber schon mal gesehen. Trotzdem sehr schön.

Der Link funktioniert allerdings nicht mehr. Aber mit dem Titel war es kein Problem.
Liebe Grüße, Helga

Registrierungsdatum: 11. Mai 2016

4

Sonntag, 25. Juni 2017, 14:57

Doch, doch, der link zum Bayerischen Rundfunk funktioniert!
Wenn nicht anders vermerkt stammen die Bilder aus meinem Garten in Frankfurt-Sachsenhausen, 50° 5' N, 8° 40' E.